Archiv

Galaktisch guter Abend auf dem Rathausplatz

mkj; 14. Aug 2016, 15:04 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- „pit hupperten & die allerwertesten“ sorgten mit einem vielseitigen Repertoire aus Soul-, Funk- und Rockmusik für einen tollen Abend in der Feste.
ARCHIV

Galaktisch guter Abend auf dem Rathausplatz

mkj; 14. Aug 2016, 15:04 Uhr
Bergneustadt – Petrus hatte mit den Musikfans ein Einsehen und sorgte für ein durchweg gelungenes 15. Rathausplatz Open-Air.
Schon seit Tagen fieberten nicht nur die Bergneustädter dem gestrigen 15. Rathausplatz Open-Air, gesponsert von der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und der AggerEnergie, entgegen. Jeden Tag den bangen Blick zum Himmel gerichtet, hatte Petrus am Abend ein Einsehen und überraschte mit blauem Himmel, was sowohl bei der Stadt Bergneustadt als Veranstalter als auch bei den Gästen für Aufatmen und „volles Haus“ auf dem Rathausplatz sorgte. Aus dem gesamten Oberbergischen waren musikhungrige Fans angereist, um bei toller Musik einen herrlichen Sommerabend in der Feste zu genießen.

[Sinah Meier und Manuel Chamorro sorgten für den perfekten Gesang der „Slyboots“.]

So auch Maria aus Bergneustadt und Chiara und Nicole aus Derschlag, die sich schon bei der regionalen Rockband „Slyboots“ dicht an den Zaun zum Bühnengraben drängten, um die besten Plätze zu sichern. Als dann noch Bandsänger Manuel Chamorro Santanas „Maria Maria“ schmachtend eben jener 17-Jährigen aus dem Publikum widmete, tauchten die drei Mädchen endgültig tief hinein in den Rausch der Musik. Geschickt nutzte die Band um Gründungsmitglied Manfred Bösinghaus, die in diesem Jahr 50 Jahre alt wird, ihren Heimvorteil. Bei Hits wie „Can`t buy me love“ von den Beatles, „Jailhouse Rock“ von Elvis oder „Proud Mary“ von CCR begeisterten sie einmal mehr das Publikum.
 

Nach den ersten drei Liedern zeigte sich die elfköpfige Formation „pit hupperten & die allerwertesten“ als durchaus steigerungsfähig, lief im Laufe ihres Auftrittes dann jedoch zur Höchstform auf und brillierte technisch und musikalisch perfekt. Pit`s Geschick, bekannte Hits wie Joe Cockers „With a Little Help from My Friends“ vollendet zu interpretieren, bescherte den Zuhörern ein einmaliges Showereignis aus Soul, Funk, Pop und Rock.

[Die „Astrolauten“ hoben bei der Stimmung förmlich ab.]

Es war schon weit nach 1 Uhr, als die Zugabe-Rufe der Zuschauer kein Ende finden wollten. Als drittes Highlight des Abends rockten als letzte Formation außerirdisch gute „Astrolauten“ die Bühne. Mit beeindruckenden Raketenaufbauten, sternengleichen Lichteffekten und glänzender silberweißer Bühnengarderobe performten sie die größten Coverhits des Universums. Geboten wurden gute, solide Coversongs mit einer mitreißenden Show von Kulthits und aktuellen Chartstürmern von „I will survive“, „Happy“ bis hin zu Nenas „99 Luftballons“.


[Auf dem Rathausplatz ging es zum 15. Mal rund.]
WERBUNG