Archiv

Ausbildungsstart bei der Volksbank Marienheide

Red; 13. Aug 2016, 12:36 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Ausbildungsstart bei der Volksbank Marienheide

Red; 13. Aug 2016, 12:36 Uhr
Marienheide – Im August starteten die Ausbildungen zu Bankkaufleuten auch bei der Volksbank in Marienheide, die sich in ihrem Einzugsbereich über zwei Auszubildende freuen darf.
Anfang August begann für zehn junge Menschen bei der Volksbank Märkischen Kreis ein neuer Lebensabschnitt. Zum Start ihrer Ausbildung zu Bankkaufleuten wurden sie vor Vorstandssprecher Karl-Michael Dommes in Müllenbach begrüßt.

Zu den neuen Auszubildenden zählt auch Katharina Rönchen aus Marienheide, die die ersten Wochen ihrer Ausbildung in Lüdenscheid verbringen wird. Saskia Joelle Wessing aus Halver hat in der Geschäftsstelle Marienheide ihre erste Ausbildungsstation. Die beiden und ihre acht Mitstreiter freuen sich auf die kommenden Herausforderungen. In der praktischen Ausbildung zu Bankkaufleuten werden sie nun alle Abteilungen des Kreditinstituts kennenlernen. Zusätzlich wird den Nachwuchskräften im Berufsschulunterricht sowie in weiteren internen und externen Schulungen das Wissen eines Bankers vermittelt.


Karl-Michael Dommes betonte bei der Begrüßung auch, dass sich das Bankgeschäft in den vergangenen Jahren stark verändert habe und weiter verändern werde. Aus diesem Grund sei die Volksbank auch auf motivierten Nachwuchs angewiesen, der hilft, den Weg mit zu gehen und stetig neue Ideen zu entwickeln. Auch in Zukunft will das Kreditinstitut die Zahl der Ausbildungsplätze konstant hoch halten. Für den Ausbildungsbeginn 2017 läuft das Bewerbungsverfahren bereits. Interessenten können ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. August 2016 einreichen. Weitere Informationen hierzu gibt es auch auf der Internetseite www.volksbank-marienheide.de.
 
WERBUNG