Archiv

Anzeige: BubCon Messenger – neue Konkurrenz für WhatsApp & Co.

Anzeige; 15. Aug 2016, 10:15 Uhr
Bilder: BubCon Messenger --- Das junge Startup-Unternehmen BubCon Media aus Gummersbach hat den Messenger-Riesen den Kampf angesagt.
ARCHIV

Anzeige: BubCon Messenger – neue Konkurrenz für WhatsApp & Co.

Anzeige; 15. Aug 2016, 10:15 Uhr
Gummersbach - Die BubCon Media UG ist ein junges Startup-Unternehmen aus Gummersbach, das den Messenger-Riesen den Kampf angesagt hat - Seit heute kann der neue Messenger herunter geladen werden.
Insgesamt sind drei Jahre Planung und Entwicklung sowie über 15.000 Arbeitsstunden in die App investiert worden. Man habe die Stärken und Schwächen erfolgreicher Messenger genauestens analysiert, so die Geschäftsführung von der BubCon Media UG, einem jungem Startup-Unternehmen aus Gummersbach, das den Messenger-Riesen den Kampf angesagt hat. Seit heute, 15. August, kann der neue Messenger über den Google Play Store und ab dem 15. September über den Apple Store herunter geladen werden.  

Mit 16 Mitarbeitern aus fünf verschiedenen Ländern wurde die App nach deutschem Recht und Qualitätsstandard entwickelt. Zunächst wird es den Messenger in neun verschiedenen Sprachen geben, wobei sukzessive weitere Sprachen hinzukommen werden.

###HTMLCODE###
[Video: youtube/ BubCon Messenger.]

WhatsApp, Threema, Line, Telegram, We Chat… Die Liste der Messenger ist lang und die Konkurrenz bekanntlich hart. Daher stellt sich die Frage, worin sich der BubCon Messenger von anderen Messengern unterscheidet beziehungsweise was sein Alleinstellungsmerkmal ausmacht. Die Einzigartigkeit des Messengers liegt zum einen in seiner Möglichkeit Untergruppen, sogenannte Themenbereiche, zu erstellen. Folglich ist die Kommunikation geordneter und übersichtlicher. Zum anderen überzeugen zwei innovative Designs, die vom Nutzer individuell verändert und mitgestaltet werden können. Darüber hinaus sind eine Vielzahl an Funktionen in die App integriert worden, wie zum Beispiel das Markieren von Nachrichten mit Hashtags, ein verbesserter Audiorekorder, der ebenfalls als Diktiergerät genutzt werden kann, und vieles mehr.

In der Tat bietet der neue Messenger noch nie dagewesenes und macht Lust auf mehr. Wir sind gespannt wo die Reise für das junge Unternehmen hingeht. Das Potenzial scheint enorm zu sein.

Weitere Informationen gibt es hier.
  
WERBUNG