Archiv

Unfall fordert eine Tote und zwei Schwerverletzte

Red; 6. Aug 2016, 11:57 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Unfall fordert eine Tote und zwei Schwerverletzte

Red; 6. Aug 2016, 11:57 Uhr
Wipperfürth – Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L286 wurde eine 76-jährige Beifahrerin getötet und die beiden Fahrer schwer verletzt (AKTUALISIERT).
Am Abend ist es auf der L286 zwischen Erlen und Fürden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Bereich der Einmündung nach Vorderschöneberg. Eine 76-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Fahrer, ein 26-jähriger Wipperfürther und ein 78-jähriger Gummersbacher, erlitten schwere Verletzungen. Der Gummersbacher wurde per Hubschrauber transportiert, ein weiterer angeforderter Hubschrauber flog ohne Patient zurück. Die Verstorbene ist nach Polizeiangaben die Ehefrau des Gummersbachers und saß auf dem Beifahrersitz. Sie und ihr Ehemann waren nach dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, wie Leiter Peter Rothmann berichtete.

Der Unfallhergang stellt sich laut Polizeibericht wie folgt dar: Der 26-Jährige war auf der L286 in Richtung Fürden unterwegs, der 78-Jährige wollte an der Einmündung auf die L286 abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Alle Unfallopfer waren angeschnallt. Im Einsatz waren auch die Löschgruppe Thier und der Löschzug Wipperfürth mit rund 30 Feuerwehrmännern. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG