Archiv

Bergneustädter bei Highland Games in Schottland

as; 29. Jul 2016, 15:30 Uhr
Bild: privat --- Michael und Susanne Ender (rechts) aus Bergneustadt waren bei den Highland Games.
ARCHIV

Bergneustädter bei Highland Games in Schottland

as; 29. Jul 2016, 15:30 Uhr
Bergneustadt - Michael und Susanne Ender waren mit zwei großen Zelten bei den Highland Games in Inveraray vertreten.
Jüngst fanden im schottischen Inveraray die World Caber Championships (Highland Games) statt. Unter den Teilnehmenden waren auch Susanne und Michael Ender der Clan Campbell Society aus Bergneustadt. Sie boten in zwei großen Zelten Getränke an und informierten über ihre Heimat. Bei der Eröffnung der Highland Games hatten sie zudem die Ehre, an der Seite der Herzogsfamilie und Lords einzumarschieren. Ein Highlight in diesem Jahr war zudem die Übergabe des traditionellen Geschenkes. Der Bergneustädter Siegfried Thurau fertigte ein 3D-Modell von Inveraray Castle an und überreichte es der Herzogsfamilie. Neben den Enders waren noch vier weitere Clans aus Deutschland mit über 250 Besuchern vor Ort.
  
WERBUNG