Archiv

SV Schönenbach gewinnt Turnier in Hochwald

nh; 26. Jul 2016, 12:55 Uhr
Archivbild --- Der SV Schönenbach (gelb-schwarz) siegte bei der SPortwoche in Hochwald. Der SV Morsbach (weiß) wurde Dritter.
ARCHIV

SV Schönenbach gewinnt Turnier in Hochwald

nh; 26. Jul 2016, 12:55 Uhr
Waldbröl - Mehr als zufrieden war der SSV Hochwald mit der diesjährigen Sportwoche - Beim Hauptevent setzte sich ein A-Ligist durch - „Herr der Zwerge“ siegt beim großen Dorfmannschaftsturnier.
Von Nils Hühn

Der SSV Hochwald richtete vergangenen Woche wieder seine Sportwoche aus. Das Hauptevent bildete einmal mehr das Fußballturnier mit acht Klubs aus der Region. Im ersten Spiel siegte der SV Öttershagen und buchte das Halbfinalticket. Da das Team aber am Freitagabend nicht spielen konnte, kam der unterlegene SV Morsbach weiter. Letztlich landete der SVM sogar auf Platz drei. Sieger wurde hingegen der SV Schönenbach. Der A-Ligist gewann alle drei Spiele sehr souverän (6:0, 3:0, 3:1). Im Finale wurde die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht bezwungen.

Bei dem Turnier der Alten Herren schafften es die Spielvereinigungen aus Rossenbach und Hurst-Rosbach ins Finale. Dort setzte sich Hurst-Rosbach knapp mit 3:2 gegen das Waldbröler Team durch. Das Dorfmannschaftsturnier lockte gleich 15 Mannschaften an, die sich am vergangenen Samstag duellierten. Am Ende des Tages stemmten die Spieler von „Herr des Zwerge“ den Pokal in die Lüfte. Den „Schluckspechtpokal“ sicherte sich das Team „Mühlenklause“. „Wir sind sehr zufrieden. Es war eine gelungene Woche mit vielen Zuschauern“, bedankte sich der SSV-Vorstand bei den zahlreichen Mannschaften und vielen Helfern.


Ergebnisse

Senioren Vorrunde
SV Morsbach – SV Öttershagen 1:2
SpVg Rossenbach – SV Schönenbach 0:5
SSV Homburg-Nümbrecht II – RS 19 Waldbröl 5:4 n.E.
SpVgg Holpe-Steimelhagen – SpVg Wallerhausen 6:0

Halbfinals
SV Morsbach – SV Schönenbach 0:3
SSV Homburg-Nümbrecht II – SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:1

Spiel um Platz drei
SV Morsbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 5:1

Finale
SV Schönenbach – SSV Homburg-Nümbrecht II 3:1.

Alte Herren Finale
SpVg Rossenbach – SpVgg Hurst-Rosbach 2:3

Einlagespiele
SSV Hochwald Alte Damen – SSV Hochwald Alte Herren 6:5
SSV Hochwald – SSV Hochwald II 4:1
SSV Hochwald Damen – SpVgg Holpe-Steimelhagen Damen 1:6

Dorfmannschaftsturnier
1. Herr der Zwerge
2. Millionentruppe
3. Bodencrew
WERBUNG