Archiv

Lastwagen fuhr sich fest

nh; 26. Jul 2016, 11:10 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Lastwagen fuhr sich fest

nh; 26. Jul 2016, 11:10 Uhr
Marienheide - Weder vor noch zurück ging es gestern Abend für einen Sattelzug aus Osteuropa - Das Gespann hatte sich im Kreisverkehr auf der L 306 in Müllenbach festgefahren.
Von Nils Hühn

Ein osteuropäischer Sattelzug war gestern Abend auf der L 306 von Marienheide-Holzwipper in Richtungen Schemmen unterwegs. Im Kreisverkehr von Müllenbach schätzte der Lastwagenfahrer den Radius des Kreisels falsch ein und setzte mit seinem Gespann auf der Umrandung auf. Plötzlich ging es weder vor noch zurück. Die Polizei wurde gegen 21:55 Uhr alarmiert, doch auch die Beamten konnten nicht helfen. Einige Passanten dienten den Polizisten als Dolmetscher. Ein Bergeunternehmen wurde beauftragt, um den havarierten Sattelzug mit einem Kran zu bergen. Dieser wurde jedoch nicht benötigt, da die beiden Mitarbeiter festgefahrenen Sattelzug ohne schweres Gerät wieder flott bekamen. „Der Unfall wurde aufgenommen und eine Anzeige geschrieben“, teilte Polizeisprecherin Monika Treutler mit, da der Kreisverkehr beschädigt wurde. Gegen Mitternacht konnte der Lastwagenfahrer seine Fahrt fortsetzen.



Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG