Archiv

SVF gelingt Titelverteidigung

lo; 25. Jul 2016, 13:56 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Der SV Frömmersbach war auf heimischem Terrain nicht zu schlagen.
ARCHIV

SVF gelingt Titelverteidigung

lo; 25. Jul 2016, 13:56 Uhr
Gummersbach – Gastgeber Frömmersbach beim Turnier um den Sonnenberg-Pokal abermals siegreich – Kreisliga A-Aufsteiger vermeldet weiteren Neuzugang.
Dem Gastgeber SV Frömmersbach glückte im Rahmen der Sportwoche die Verteidigung des Sonnenberg-Pokals. Der Kreisliga A-Aufsteiger setzte sich im Endspiel gegen den C-Ligisten DJK Gummersbach mit 5:3 durch. Nach der Führung der Hausherren durch Mariano Geusa (23.), kamen die Gäste durch Nikolaos Kovatsis zum Ausgleich (40.). Geschockt zeigten sich die Gastgeber davon keineswegs: Noch vor der Pause wurde durch einen Treffer von Tobias Gottwald sowie ein Eigentor der Grundstein zum Sieg gelegt (43., 44.). Geusa und Julian Schnitzler schraubten den Vorsprung in die Höhe (49., 61.), ehe die DJK in Person von Tim Müller und Marcel Grzella etwas Ergebniskosmetik betrieb (62., 71.).

„Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, meinte Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb, der noch einen Neuzugang präsentieren kann: Deniz Can, der zuletzt für den künftigen Ligakonkurrenten SSV Süng aktiv war, schließt sich dem SVF an. „Er ist ein schneller Außenspieler, der schon Erfahrungen in der Kreisliga A gesammelt hat“, freut sich Steinhilb über den Transfer.

Den dritten Platz sicherten sich die Sportfreunde Asbachtal dank eines 4:2-Erfolges gegen Borussia Derschlag II. Neben dem Hauptturnier fanden auf dem Sportplatz am Sonnenberg weitere Wettbewerbe statt: Wie schon im Vorjahr heimste das Team „Vollpfosten“ den Sieg beim traditionellen Elfmeterschießen der Dörfer- und Straßenmannschaften am Sonntagmorgen ein. SF Linge gewann das Finale des Freizeitturniers nach Neunmeterschießen gegen die Auswahl „No Name“. Den Schluckspechtpokal holte der TBV Legendär.

Ergebnisse Sonnenberg-Pokal

Gruppe A
SV Frömmersbach II – Borussia Derschlag II 1:2
DJK Gummersbach – Borussia Derschlag II 0:0
DJK Gummersbach – SV Frömmersbach II 5:1

1. DJK Gummersbach 5:1 Tore, 4 Punkte
2. Borussia Derschlag II 2:1 Tore, 4 Punkte
3. SV Frömmersbach II 2:7 Tore, 0 Punkte

Gruppe B
SV Frömmersbach I – 1. FC Gummersbach 4:0
FC Gummersbach – Sportfreunde Asbachtal 1:2
SV Frömmersbach I – Sportfreunde Asbachtal 3:0

1. SV Frömmersbach I 7:0 Tore, 6 Punkte
2. Sportfreunde Asbachtal 2:4 Tore, 3 Punkte
3. 1. FC Gummersbach 1:6 Tore, 0 Punkte

Spiel um Platz drei
Borussia Derschlag II – Sportfreunde Asbachtal 2:4

Finale
DJK Gummersbach – SV Frömmersbach I 3:5       
                    
  
WERBUNG