Archiv

Vier neue 'Seepferdchen'

tb; 25. Jul 2016, 12:32 Uhr
Bild: privat --- Die Kinder (v. l.) Adelisa, Nora, Emmi Joy, Nils, Ella Noemi, Maya und Kilian zusammen mit Bademeister Jens Tront.
ARCHIV

Vier neue 'Seepferdchen'

tb; 25. Jul 2016, 12:32 Uhr
Wiehl – Das Freibad in Bielstein vermittelte kürzlich in einem Schwimmkurs Kindern die ersten Schwimmkenntnisse.
Vom Beckenrand aus ins Wasser springen, 25 Meter schwimmen und nach einem Gegenstand tauchen – das meisterten kürzlich vier Kinder beim Schwimmkurs im Freibad Bielstein. Das Seepferdchen-Abzeichen war somit ihre Belohnung. Wer noch nicht die nötige Ausdauer hatte, wurde mit dem „Frosch“-Abzeichen für eine zehn Meter lange Schwimmstrecke belohnt. Bademeister Jens Tront lehrte den Kleinen in zehn Kurseinheiten den sicheren Umgang im Wasser. Dank ihm und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins Freibad Bielstein können die Kinder nun den nächsten Schritt Richtung „Freischwimmer“, dem Jugendschwimmabzeichen Bronze, machen.
  
WERBUNG