Archiv

Hohkeppel setzt dickes Ausrufezeichen

lo,jlo; 24. Jul 2016, 21:15 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel setzt dickes Ausrufezeichen

lo,jlo; 24. Jul 2016, 21:15 Uhr
Oberberg - Bezirksliga-Aufsteiger fertigt Neunkirchen-Seelscheid ab - Erstes Erfolgserlebnis für Wipperfürth - Wiehl II kontert Lindlar aus - Derschlag mit Licht und Schatten - Wipperfeld verspielt Drei-Tore-Führung (AKTUALISIERT).

TuS Lindlar - FV Wiehl II 0:3 (0:0).

„Wir haben 70 Minuten lang ordentlich gespielt“, urteilte TuS-Coach Uli Bartsch nach der Heimniederlage gegen die Wiehler Kreisliga A-Reserve. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die Kontrahenten, ehe die Partie in der zweiten Hälfte an Fahrt aufnahm. Zunächst war es der Bezirksligist, der die Akzente setzte: Jonathan Spicher, der in Kürze wieder in die USA reist, hatte Pech mit einem Pfostentreffer. Ein Schuss von Marc Bruch wurde von der Torlinie gekratzt. Dann zeigten sich die Gäste von ihrer effektiven Seite und brachten drei von vier Kontern erfolgreich ins Ziel. Pascal Nohl schnürte nach Vorlagen von Jonas Baier beziehungsweise Marius Hans einen Doppelpack (77., 88.), das zwischenzeitliche 0:2 besorgte mit Yannick Clemens ein weiterer Neuzugang (80./Assist: Marius Hans). „Wir haben die Konter und die Tore sehr schön herausgespielt“, ist FV-Coach Jan Kordt mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung vollends einverstanden. Bartsch wollte die Pleite nicht überwerten, zumal man die letzten zehn Minuten wegen der Verletzung eines Spielers in Unterzahl verbrachte.              
  

SSV Süng - VfR Wipperfürth 2:3 (1:1).

Der neu formierte Bezirksligist hat sein erstes Erfolgserlebnis feiern können und gewann beim SSV Süng. „Die Jungs haben ihre Sache sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass uns dieser Sieg Auftrieb gibt“, erklärte Co-Trainer Sergej Zimmerling, der den auf einer Trainertagung weilenden Chefcoach Norbert Scheider vertrat. Die Hausherren verzeichneten im ersten Durchgang ein Chancenplus. Bei einem Versuch von Jan Schneider war die Latte im Weg (11.). Der ehemalige Wipperfürther Dominik Schmitz brachte den A-Ligisten per Freistoß in Front (42.), doch der A-Jugendliche Gianluca Rost glich noch vor dem Seitenwechsel aus (44.). Nach der Pause traf Janos Löbe, der kurz vor seiner Rückkehr in die USA zum letzten Mal das VfR-Trikot überstreifte, zum 1:2 (53.). Schmitz‘ markierte das 2:2 (84.), ehe erneut Löbe zur Stelle war (88.). Während Zimmerling ein Sonderlob an die Jungspunde in der Mannschaft sowie Julian Dewald verteilte, haderte sein Gegenüber Sven Reuber mit der mangelhaften Trefferausbeute. „Wir haben viele Chancen herausgespielt, aber die Tore nicht gemacht. Der VfR war cleverer vor dem Tor und effektiv.“



Eintracht Hohkeppel – FSV Neunkirchen-Seelscheid 7:1 (4:0).

Mit einem derart hohen Sieg gegen den Vertreter aus der Bezirksliga Staffel 2 hatte Hohkeppels Trainer Peyman Rabet nicht im Entferntesten gerechnet, da er verletzungs- und urlaubsbedingt auf neun Kicker verzichten musste. Aber auch dank der Unterstützung durch die 2. Mannschaft, aus deren Reihen drei Akteure mitwirkten, setzte das Team die Vorgaben exzellent um. „Was den Spielaufbau angeht, war das deutlich besser als in den Spielen zuvor“, so Rabet. Carsten Gülden eröffnete den Torreigen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern (19.), bevor Jonas Stiefelhagen heiß lief und dreimal knipste (32./Assist: Kasra Ghareh Chaee, 44./Assist: Robin Heber, 49./Assist: Robin Theisen) sowie das 3:0 von Jendrik Müller vorbereitete (33.). Auch Kasra Ghareh Chaee brachte einen ruhenden Ball im Kasten unter (51.). Den Ehrentreffer der Gäste (54.) beantwortete Stiefelhagen postwendend mit dem 7:1 (55./Assist: Jendrik Müller). Rabet gefiel besonders, dass die fünf Treffer aus dem Spiel heraus mit strukturiert vorgetragenen Angriffen eingeleitet wurden. „Da waren keine Zufallsprodukte dabei.“    
  

Borussia Derschlag – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (0:2).


Nach einigen schweren Trainingseinheiten hatte Derschlags Spielertrainer Christopher Lieblang am Freitag einen ersten Test angesetzt. In der ersten Einheit mit Ball tat sich seine Mannschaft sehr schwer. Hüttes Sinan Özge (11., 18.) hatte sein Team bereits zur Pause mit 2:0 in Führung geschossen, ehe er kurz nach dem Wechsel seinen dritten Treffer nachlegte. Sebastian Räbsch (53. Foulelfmeter) und Niklas Becker (87. Eigentor) brachten die Borussia zwar noch einmal heran, aber Pätrick Buchen machte kurz vor dem Schlusspfff alles klar. „Wir haben viel ausprobiert und werden das Spiel nicht überbewerten“, blieb Lieblang nach der Pleite auf dem Teppich. „Für uns war das auf jeden Fall eine gute Laufeinheit mit Ball.“


SSV Bergneustadt - Borussia Derschlag 1:3 (1:1).


Bereits heute stand für die Borussen der nächste Test auf dem Programm. Beim SSV Bergneustadt starteten die Derschlager abermals ohne den richtigen Schwung ins Match. Stavros Kosmidis (31.) brachte den B-Ligisten fast folgerichtig in Führung. Noel Brosien gelang nach einem Fehler von SSV-Keeper Manuel Niederhausen der bis dato glückliche Ausgleich. Im zweiten Durchgang stellte Lieblang das System etwas um und fortan lief es dann auch deutlich besser. Ozan Satiroglu (78.) und Olcay Sen (86. Foulelfmeter) stellten  in der Endphase die Weichen auf Sieg und stimmten ihren Coach damit milde. „Die erste Halbzeit war ganz schlecht, aber nach der Pause haben wir dann ganz gut gespielt. Für die aktuelle Phase der Vorbereitung bin ich ganz zufrieden“, zog Lieblang ein positves Fazit.




TSV Ründeroth – SSV Süng 3:1 (1:0).


Etwas schützenfestgeschädigt musste der SSV am Samstag die Reise nach Ründeroth antreten. Ganze elf Mann standen Trainer Sven Reuber lediglich zur Verfügung. Mit Marcel Feldhoff stellte Reuber sogar einen seiner Torleute in den Sturm. „Wir haben das in der ersten Hälfte eigentlich ganz ordentlich gemacht“, war er erstaunt über die Überlegenheit seines kleinen Häufleins. Trotzdem ging der TSV mit einer 1:0-Halbzeitführung (Torschütze: Faton Sejdija, 40.) in die Kabinen. Für Süng langte es lediglich zu vier Aluminiumtreffern. Nach der Pause gingen die Kräfte mehr und mehr verloren. Tim Ehling (52.) und Amadou Balde (61.) bauten das Ergebnis für Ründeroth weiter aus. Für Süng traf lediglich Jonas Hardenbicker (59.) ins Schwarze. „Da haben dann nach einer intensiven Trainingswoche die Körner gefehlt. Und es war wohl auch zu viel Schützenfest“, mutmaßte Reuber.




DJK Wipperfeld – SC Holweide 3:3 (3:0).


Die DJK startete fulminant in ihr erstes Testspiel. Sebastian Eck (8., 22.) und Kevin Stefer (32./Foulelfmeter) brachten ihr Team mit einem deutlichen 3:0 in Front. Bis zur Pause spielten die Hausherren wie aus einem Guss und ganz nach dem Geschmack von ihren neuen Trainer Hans-Peter Ludes. „Da hat die Mannschaft alles toll umgesetzt, was wir besprochen hatten“, freute er sich. In der Pause nahm Ludes einige Wechsel vor und die DJK kam aus dem Tritt. Innerhalb von zehn Minuten (57., 66., 67.) konnte der Kölner A-Ligist egalisieren, ehe sich die Hausherren doch wieder fangen konnten. Ein weiterer Treffer gelang aber nicht. „Das war eigentlich schon alles ganz anschaulich. Ich bin zufrieden“, wollte Ludes trotz des verspielten Drei-Tore-Vorsprungs mit seinem Team nicht allzu hart ins Gericht gehen.
  
WERBUNG