Archiv

Marc Mauer schießt Elsenroth ins Halbfinale

Red; 22. Jul 2016, 12:55 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Die Partie zwischen Bröltal und Elsenroth war hart umkämpft, ging es doch schließlich um den Halbfinaleinzug. Anton Schwark, der hier zum Ringergriff ansetzt, durfte am Ende des Spiels das Erreichen der K.o.-Runde bejubeln.
ARCHIV

Marc Mauer schießt Elsenroth ins Halbfinale

Red; 22. Jul 2016, 12:55 Uhr
Oberberg - Mit seinen Cup-Treffern sieben und acht sorgt der TuS-Stürmer für das Remis gegen Rekordsieger THB - BV 09 siegt gegen Weiershagen, aber zum Einzug unter die letzten Vier beim 9. Homburger Sparkassen-Cup reicht es nicht.
6. Spieltag Homburger Sparkassen-Cup

Gruppe A

TuS Elsenroth – TuS Homburg-Bröltal 2:2 (1:1).

In einer umkämpften Begegnung trennen sich der TuS Elsenroth und der TuS Homburg Bröltal mit einem letztlich verdienten 2:2- Unentschieden. Die Bröltaler gingen durch Nils Rohlender schon früh in Führung. Im Anschluss ging das Spiel auf und ab und es gab Chancen auf beiden Seiten. Wie schon im Spiel gegen Bielstein erwiesen sich die Elsenrother dabei als eine sehr effektive Mannschaft: erneut war es Marc Mauer vorbehalten, den Ausgleich für den B-Ligisten zu erzielen.


[Doppeltorschütze Marc Mauer wird von seinen Mitspielern geherzt.]

Zwar ging der C-Ligist kurz nach der Pause durch ein Tor von Christopher Bartmann erneut in Führung, aber im Anschluss konnten sich die Elsenrother ein leichtes Chancenplus erarbeiten. Den neuerlichen Ausgleich schoss wieder Mauer, der mit acht Treffern zum Toptorjäger des Homburger Sparkassen-Cup avanciert ist. Trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten blieb es in der hart umkämpften Schlussphase bei diesem Ergebnis, mit dem Elsenroth sicher besser leben kann – aufgrund der besseren Tordifferenz haben sie das Halbfinale erreicht. Dort wartet B-Gruppensieger SSV Homburg-Nümbrecht. Bröltal tritt im Spiel um Platz fünf am kommenden Sonntag gegen Drabenderhöhe an.

Tabelle Gruppe A
1. FV Wiehl, 9 Punkte, 15:5 Tore
2. TuS Elsenroth, 4 P., 9:8 T.
3. TuS Homburg-Bröltal, 4 P., 6:7 T.
4. BSV Bielstein, 0 P., 5:15 T.


Gruppe B

TuS Weiershagen – BV 09 Drabenderhöhe 1:4 (1:0).

In einem ausgeglichenen Spiel gewann der BV 09 Drabenderhöhe nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand noch mit 4:1 gegen den TuS Weiershagen. Die Ausgangslage war klar: die Drabenderhöher mussten nach der knappen Niederlage des VfR Marienhagen gegen Nümbrecht mit sieben Toren Differenz gewinnen, um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Die Mannschaft von Trainer Werner Thies wirkte konzentriert, kam gut ins Spiel und erarbeite sich von Beginn an einige gute Torchancen – darunter auch zwei Möglichkeiten der Marke „Hundertprozentige“. Wie aus dem Nichts erzielten dann aber die Weiershagener in Person von Benjamin Klaas die Führung und verteidigten diese bis in die zweite Hälfte hinein mit vollem Einsatz.


[Benjamin Klaas brachte Weiershagen in Front. Lange Zeit konnten die TuS-Spieler vom ersten Sieg in der neunjährigen Cup-Geschichte träumen.]

Nach rund vierzig Minuten wurde den Drabenderhöhern nach einem Handspiel im Strafraum dann allerdings ein Strafstoß zugesprochen – Thomas Kasper ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. Drabenderhöhe probierte im Anschluss viel und erzielte durch Dennis Gerlach, Nils Barthel und erneut Kasper noch drei weitere Tore. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen. So blieb der erhoffte Einzug ins Halbfinale aus. Während die Drabenderhöher, die zeitgleich ein Testspiel gegen Süng absolvierten, nun ins Spiel um Platz fünf gegen Bröltal gehen, dürfen die Weiershagener um Platz 7 gegen Gastgeber Bielstein antreten. Das Spiel um Platz sieben wird zwischen den beiden Halbfinalpartien am Samstag um 16 Uhr angepfiffen.

Tabelle Gruppe B
1. SSV Homburg-Nümbrecht, 9 Punkte, 12:0 Tore
1. VfR Marienhagen, 4 P., 6:3 T.
3. BV 09 Drabenderhöhe, 4 P., 5:6 T.
4. TuS Weiershagen, 0 P., 2:16 T.

Das weitere Programm beim Homburger Sparkassen-Cup

Freitag, 22. Juli
1. Homburger-Fußballabend mit Einlagespiel (Anstoß 19 Uhr)

Samstag, 23 Juli
1. Halbfinale: FV Wiehl – VfR Marienhagen (Anstoß 14:30 Uhr)
Spiel um Platz sieben: BSV Bielstein – TuS Weiershagen (Anstoß 16 Uhr)
2. Halbfinale: SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Elsenroth (Anstoß 17:30 Uhr).

Sonntag, 24 Juli
Spiel um Platz fünf: TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe (Anstoß 13 Uhr)
Spiel um Platz drei: Verlierer HF1 – Verlierer HF2 (Anstoß 14:30 Uhr)
Finale: Sieger HF1 – Sieger HF 2 (Anstoß 16 Uhr).
  
WERBUNG