Archiv

Senioren zeigen sich selbstständig

tb; 22. Jul 2016, 13:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Senioren zeigen sich selbstständig

tb; 22. Jul 2016, 13:00 Uhr
Nümbrecht - Jüngst wurde das Seniorenheim „Ernst-Christoffel-Haus“ in Nümbrecht mit dem „Prädikat der Deutschen Gesellschaft für Mediation“ ausgezeichnet.
Das Seniorenheim „Ernst-Christoffel-Haus“ in Nümbrecht legt viel Wert darauf, den Bewohnern ein selbstständiges und so normales Leben wie eben möglich zu bieten. Ein Alltag, der nah an den täglichen Gewohnheiten und Herausforderungen ihres bisherigen Lebens geknüpft ist. Dies stellt an die Pflegenden und Betreuenden sowie deren Leitungen einige Ansprüche hinsichtlich ihrer sozialen Kompetenz insbesondere ihrer Konfliktfähigkeit.  Zur Stärkung dieser Kompetenzen entschied sich Leiterin Jennifer Zimmermann für ein Training in mediationsbasierten Kompetenzen für ihre Mitarbeiter.


Dafür wurde das Ernst-Christoffel Seniorenhaus vor ein paar Wochen mit dem „Prädikat der Deutschen Gesellschaft für Mediation“ belohnt. Der Titel soll die Einbindung der Mediation in die deutsche Gesellschaft symbolisieren. Ideengeberin und Trainerin des DGM-Prädikats Carmen Poszich-Buscher, sowie der Vertreter des Vorstandes Karl Heinz Blasweiler überreichten dem Seniorenheim somit diese Auszeichnung.
WERBUNG