Archiv

Weltstar auf Schloss Homburg

tb; 20. Jul 2016, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weltstar auf Schloss Homburg

tb; 20. Jul 2016, 13:25 Uhr
Nümbrecht – Auf Schloss Homburg tritt am 9. September der Opernsänger René Kollo in der neuen Orangerie auf.
Der ehemalige Wagner-Tenor gibt sich die Ehre auf Schloss Homburg – René Kollo besucht am 9. September die neue Orangerie auf Schloss Homburg in Nümbrecht. Das Klangspektrum des 78-jährigen Berliner Opernsängers können die Besucher bei seiner Abschlusstournee in dem historischen Garten erleben. Kollo begann seine Karriere 1965 am Staatstheater Braunschweig. Seine Weltkarriere startete vier Jahre später bei den Bayreuther-Wagner-Festspielen. Er ist Kammersänger der Bayrischen Staatsoper und der Deutschen Oper Berlin. Der Tenor wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem der ersten Klasse ausgezeichnet.


Zum Abschluss seiner Karriere hält der Sänger somit noch in Schloss Homburg zu einem Konzert ab 19 Uhr. Unter der Leitung von Helge Dorsch sind Tatjana Charalgina im Sopran und Lothar Fritsch im Bass mit von der Partie. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Der Eintritt für die Kategorie eins kostet 38,50 € und für die Kategorie zwei 27,50 €. Karten können über die Museumskasse von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr unter der Tel.: 02293/ 91 01 71 gebucht werden. Eine Saalplanbuchung ist unter www.kölnticket.de oder unter der Tel.:  0221/ 28 01 möglich.



  
WERBUNG