Archiv

Junge und alte Künstler

tb; 19. Jul 2016, 11:25 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Junge und alte Künstler

tb; 19. Jul 2016, 11:25 Uhr
Bergneustadt – Im Evergreen in Bergneustadt fand gestern eine Ferienspaßaktion statt, bei der sich die Kinder und Bewohner als Bildhauer probieren konnten.
Gestern ging es im Evergreen Pflege- und Betreuungszentrum künstlerisch her. Die Kinder des Förderkreises Kinder Kunst & Kultur konnten sich bei dem Projekt „Alt und Jung“ zusammen mit den älteren Bewohnern des Betreuungsheims als Bildhauer probieren. Auf der Dachterrasse feilten und polierten sie Specksteine zu kleinen Skulpturen, Maserungen und verschiedene Formen. Ehrenvorsitzender des Förderkreises Michael Klaka und Projektleiterin Meike Krämer leiteten und halfen der bunten Truppe dabei. Die gemeinsamen Aktionen im Rahmen des Projektes „Alt & Jung“ seien im Evergreen immer gerne gesehen, und vor allem die Kinder sollen von den Bewohnern immer herzlich begrüßt werden.




  
WERBUNG