Archiv

Deutsche Bank schließt Filiale

nh; 18. Jul 2016, 18:05 Uhr
Bild: Friederike Klein --- Die Deutsche Bank schließt ihre Filiale in Waldbröl in den kommenden zwei Jahren.
ARCHIV

Deutsche Bank schließt Filiale

nh; 18. Jul 2016, 18:05 Uhr
Waldbröl - Die Deutsche Bank gibt rund ein Viertel ihrer Filialen auf - Im Oberbergischen Kreis trifft es den Standort Waldbröl - Kunden sollen nach Gummersbach ausweichen - Mitarbeiter werden aufgeteilt oder entlassen.
Von Nils Hühn

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Deutsche Bank einen Rekordverlust von 6,8 Milliarden Euro. Bereits im Juni dieses Jahres hatte die Bank erklärt, dass 188 Filialen geschlossen werden sollen und mit benachbarten Standorten zusammengelegt werden. Im Oberbergischen Kreis ist davon eine Filiale betroffen. Der Standort Waldbröl in der Kaiserstraße wird bis 2018 geschlossen. Genauere Informationen sollen noch folgen. Neben dem Rekordverlust gibt die Bank an, mit der Schließung auf die vermehrte Nutzung des Internets zu reagieren. Insgesamt werden knapp 3.000 Vollzeitstellen abgebaut.


Deutsche Bank-Kunden, die bislang in Waldbröl an den Schalter gingen, sollen in Zukunft in die Kreisstadt fahren. Matthias Buck, Sprecher der Regionalen Geschäftsleitung West, erklärte, dass sich bis auf die neue Anlaufstelle nichts für die Kunden ändere: „Bei den täglichen Bankgeschäften ändert sich nichts. Kontoverbindung, IBAN und BIC bleiben unverändert.“ Rechtzeitig und umfassend soll über die weiteren Veränderungen informiert werden.  
WERBUNG