Archiv

Obst und Gemüse aus eigenem Anbau

tb; 18. Jul 2016, 15:00 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Obst und Gemüse aus eigenem Anbau

tb; 18. Jul 2016, 15:00 Uhr
Bergneustadt – Bei der Ferienspaßaktion kümmerten sich die Kinder um den Garten des KulturBauwagens in Bergneustadt.
Der Förderverein für Kinder Kunst und Kultur pflegte zusammen mit den Kindern und den Helferinnen Doris Klaka, stellvertretende Vorsitzende, und Esin Dargus den Garten des KulturBauwagens im Altenheim in der Altstadt. Es wurde gegraben, gesät, gepflanzt und dekoriert, damit der Bauerngarten seinem Namen alle Ehre macht. Er wurde im vergangenen Jahr mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung des Förderkreises angelegt, und wird auch in den Ferien gemeinsam mit den Kindern der Ferienbetreuung gepflegt und gestaltet. Verschiedene Beerensorten, frische Kräuter, Bohnen und Erbsen haben sie selbst gepflanzt. Die Früchte aus dem eigenen Garten zu ernten und zu essen, darauf freuen sich die Kinder schon ganz besonders.



WERBUNG