Archiv

„Zwiespalt Burg/Holz“ gewinnt 16. Dukat-Cup

Red; 13. Jul 2016, 11:25 Uhr
Bilder: privat --- Spannende Spiele für die gesamte Familie gab es bei der 16. Auflage des Dukat-Cups.
ARCHIV

„Zwiespalt Burg/Holz“ gewinnt 16. Dukat-Cup

Red; 13. Jul 2016, 11:25 Uhr
Lindlar - Nach zwei zweiten Plätzen glückte „Zwiespalt Burg/Holz“ erstamls der Sieg beim Fußballturnier für den guten Zweck - Erlös geht ab sofort an den Förderverein für Kinder und Jugendliche.
Bereits zum 16. Mal spielten am vergangenen Samstag wieder 22 Mannschaften den ganzen Tag über für den guten Zweck. Neu ist, dass seit diesem Jahr für den Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar gespielt wird. Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, förderungswürdige Projekte und Aktionen von und für Kinder und Jugendliche im gesamten Gemeindegebiet Lindlar zu unterstützen. Hierzu gehören beispielsweise die Anschaffung von Kinderspielgeräten in Kindergärten oder Freizeitstätten, Organisation von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, finanzielle Unterstützung von unschuldig in Not geratene Familien und deren Kinder.


Schön war auch zu sehen, dass der Nachwuchs vieler Familien nicht nur als Besucher dabei war, sondern in den Mannschaften mitspielen durfte. Bei sommerlichen Temperaturen spielten auf einem sehr belebten Sportplatz nicht nur geschlechtergemischte Mannschaften, sondern auch Jung und Alt miteinander. So wurde das torreiche „Fußballfestival“ zum Spaß für die ganze Familie – auf und neben dem Platz.

Den dritten Platz sicherte sich in diesem Jahr die Mannschaft „Kosmos Boys“, die zum ersten Mal angetreten ist und sofort den Sprung aufs Treppchen geschafft hat. Im Finale standen sich „Zwiespalt Burg/Holz“ und „P3 Dream Team“ gegenüber. Nach mehrmaliger Teilnahme und zweimal Platz zwei schafften „Zwiespalt Burg/Holz“ (Bild) nun in diesem Jahr zum ersten Mal den Sieg.



Wie jedes Jahr wurde auch der Sieger der Bierbörse gekürt. Mit genau 1.000 Bons erreichte die Mannschaft „Los Promillos“ den ersten Platz. Mit deutlichem Abstand – 715 Bons – sicherte sich die Mannschaft „BGS Monor“ Rang zwei. Am Ende des Tages können alle Teilnehmer und Besucher auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken, bei dem sie nicht nur freundschaftliche und faire Spiele bestritten, sondern auch zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und so aktiv alle Kinder und Jugendlichen in Lindlar unterstützten. Weitere Informationen zum Dukat-Cup unter www.dukatcup.de und zum Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar unter www.kiju-lindlar.de.
WERBUNG