Archiv

Azubis und „Pusteblume“ helfen sich gegenseitig

tb; 12. Jul 2016, 16:41 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Azubis und „Pusteblume“ helfen sich gegenseitig

tb; 12. Jul 2016, 16:41 Uhr
Gummersbach – Im DRK-Kindergarten in Gummersbach-Rebbelroth fand vergangene Woche ein Förderprojekt der Firma Ford statt.
Der Kindergarten „Pusteblume“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Gummersbach-Rebbelroth arbeitete vergangene Woche mit einigen Auszubildenden in einer Seminarwoche zusammen. Die Firma Ford schickte  sechs ihrer Lehrlinge und zwei Betreuer in den Kindergarten, damit sie in einer Woche ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten. Die Gruppe sollte mit dem Projekt dem Kindergarten entgegen kommen, und den Kreativraum mit Möbelstücken ausstatten. Ein Holzregal und eine Wandstaffelei stellten die Jugendlichen somit ohne handwerkliche und organisatorische Hilfe auf die Beine. Vergangenen Freitag konnten die Kinder das vollendete Werk begutachten und dankten den Lehrlingen mit einem selbstgemalten Plakat für ihre Arbeit. Auch die Betreuer des Kindergartens bedankten sich bei dem Förderverein, der mit seiner Finanzierung den Grundstein zur Realisierung des Projekts legte.
WERBUNG