Archiv

Anfänger-Klavier-Workshop

Red; 12. Jul 2016, 12:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Anfänger-Klavier-Workshop

Red; 12. Jul 2016, 12:04 Uhr
Lindlar - Förderverein für Musik in Lindlar will Kinder am 13. Juli an das Instrument heranführen.
Im Rahmen des Internationalen Klavierfestivals bietet der Föderverein für Musik in Lindlar einen Anfänger-Klavier-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren mit der Klavierdozentin Christa-Maria Platz aus Lindlar an. „Lasst uns einfach Klavier spielen!“ Unter diesem Motto können Kinder und Jugendliche, die Interesse haben, aber noch keine Möglichkeit zum Klavierunterricht hatten, das Instrument kennenlernen. In zwangloser Atmosphäre wird ausprobiert, wie man mit zehn Fingern einem Instrument mit 88 Tasten erste Melodien entlockt. Vorkenntnisse sowie das Lesen von Noten sind nicht erforderlich. Der Workshop findet am Mittwoch, 13. Juli 2016, um 14 Uhr im Severinushaus Lindlar, Kirchplatz 2, 51789 Lindlar statt. Anmeldung bei der Dozentin: Tel: 02266/443 86, info@platz-konzert.de. Weitere Informationen: www.klavierfestival-lindlar.de.
  
WERBUNG