Archiv

Super-Stimmung beim Auftritt der Super-Sportwagen

bv; 10. Jul 2016, 11:04 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Ab geht die Post beim 1/4-Meilen-Rennen auf dem Flugplatz Meinerzhagen.
ARCHIV

Super-Stimmung beim Auftritt der Super-Sportwagen

bv; 10. Jul 2016, 11:04 Uhr
Oberberg - PS-Monster sorgten auf dem Flugplatz in Meinerzhagen und auf ihrem Weg durch Oberberg für staunende Blicke.
In den Gesichtern der Zaungäste auf dem Flugplatz Marienheide/Meinerzhagen, aber auch auf dem Weg von Müllenbach über Gummersbach bis zur Autobahn ließ sich gestern ablesen, wie es um sie bestellt war. Es war dieses Lächeln und gleichzeitige Staunen, dass alle erfasst, die Benzin im Blut haben, wenn  sie etwas Einmaliges in Augenschein nehmen. Und das war tatsächlich einmalig, was sich gestern um die Mittagszeit in Oberberg tat.


Im Rahmen der Germany Supercars-Rallye bahnten sich PS-Monster und Supersportwagen ihren Weg durch die Region. In Bad Salzuflen gestartet machten sie auch auf dem Flugplatz Station und trafen sich dort zum 1/4-Meilen-Rennen, ehe es in kleinen Gruppen durch den Kreis ging.


[Über die Westtangente ging es Richtung Autobahn.]

Zahlreiche Automobilbegeisterte nahmen die automobilen Träume in Augenschein und waren begeistert von den italienischen Lamborghini und Ferrari, den Porsche und Mc Laren, Aston Martin, und, und, und. Es war ein Fest der Sinne für alle Liebhaber der Automobilkunst.



Mehrere Stunden benötigten die Teilnehmer, ehe auch der Letzte den Weg Richtung Nürburgring genommen hatte, wo am Abend eine große Abschlussfeier über die Bühne ging. In den Fahrzeugen war jede Menge TV- und Filmprominenz dabei, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollte.
  
WERBUNG