Archiv

TC Wiehl trotzt Wolkenbruch

Red; 9. Jul 2016, 13:27 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

TC Wiehl trotzt Wolkenbruch

Red; 9. Jul 2016, 13:27 Uhr
Wiehl - Der TC Wiehl hat am Wochenende Sommerfest gefeiert - Gelungener Tennistag trotz Platzregen.
Sport, Spaß und Geselligkeit - unter diesem Motto wurde das Sommerfest des TC Wiehl am vorigen Wochenende zu einem gelungenen Tennistag für alte und neue Mitglieder und solche, die es vielleicht noch werden wollen. Die gute Stimmung konnte auch ein massiver Wolkenbruch gleich zu Beginn nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Die Tennispause, die wegen der zunächst völlig unter Wasser stehenden Plätze nötig wurde, nutzten Klein und Groß entweder zum "Klönen" bei Kaffee und Kuchen oder man vertrieb sich die Zeit beim Holzklotz-Nageln, beim "Leiter-Golf" und beim Hüpfen auf der eigens aufgebauten Hüpfburg.

Und nach einer guten Dreiviertelstunde konnte es dann auch endlich auf den Plätzen losgehen. Während sich die Erwachsenen in bunt durchgemischten Doppeln und Mixed-Paarungen zusammenfanden und gegen die gelbe Filzkugel schlugen, durften die jüngeren Tenniscracks eine Art Tennis- und Geschicklichkeits-Parcours absolvieren, den Nicole Penz mit viel Liebe zum Detail erdacht und durchgeführt hatte. So kamen Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, Alteingesessene und Neueinsteiger gleichermaßen auf ihre Kosten. Abgerundet wurde der Tennistag mit einer zünftigen Grillparty, die schließlich in einem gemeinsamen Fußball-EM-Studio mündete. So verließen die letzten Hartgesottenen die Anlage an der Mühlenstraße erst gegen Mitternacht, nachdem sich die deutsche Nationalmannschaft im Elfmeterkrimi gegen Italien durchgesetzt hatte.


  
WERBUNG