Archiv

Drei Schulen - ein Fest

fh; 7. Jul 2016, 15:40 Uhr
Bilder: privat --- Viel los war beim Campusfest in Nümbrecht.
ARCHIV

Drei Schulen - ein Fest

fh; 7. Jul 2016, 15:40 Uhr
Nümbrecht - Erstmals fand ein gemeinsames Campusfest der Nümbrecher Schulen statt.
Kurz vor Beginn der Sommerferien feierte Nümbrechts Schulcampus unter dem Motto „Schulen in Bewegung“ sein erstes gemeinsames Campusfest. Hierzu hatten die Gemeinschaftsgrundschule Nümbrecht, die Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth und das Homburgische Gymnasium Nümbrecht (HGN) Eltern, Kinder, Freunde und Gäste zu einem erlebnisreichen Nachmittag eingeladen.

Rund um das Motto boten die drei Schulen ein vielfältiges Angebot zum Kennenlernen, Mitmachen und Ausprobieren: die zahlreichen Besucher des Festes konnten ihr sportliches Können in einem Fahrradparcours, im Kistenklettern, Dosenwerfen, Torwandschießen oder anderen Herausforderungen unter Beweis stellen. In der Aula des Schulzentrums boten große und kleine Darsteller der drei Schulen ein buntes und kurzweiliges Bühnenprogramm. Besonders begeisterte der Auftritt des Campuschores unter Leitung von Jovanka Macht. Außerdem präsentierte das HGN die Schülerergebnisse ihrer vorangegangenen Projektwoche. Die jeweiligen Schulleiter empfanden das Fest im Nachhinein als guten Einblick in den Campusgedanken.


  
WERBUNG