Archiv

„Mit Schwung durch den Sommer“

tb; 7. Jul 2016, 14:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Mit Schwung durch den Sommer“

tb; 7. Jul 2016, 14:44 Uhr
Waldbröl – Der MGV Waldbröl begeisterte das Publikum mit einem Konzert in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums.
Getreu dem Motto „Mit Schwung durch den Sommer“ hatte der Waldbröler Männergesangsverein zum Konzert eingeladen. Unter der Leitung von Konrad Ossig bot der MGV dem Publikum ein buntes Programm. In drei Blöcken wurde eine musikalische Reise von Deutschland über Südtirol, Kroatien und zurück präsentiert. Die Darbietungen wurden ergänzt durch den Chor „Nostalgie“ aus Wiehl und das Akkordeon-Quintett „TASTE TÖNE“ aus Ruppichteroth. Walter Köster unterstützte den Chor am Klavier.

Irina Strauch ergänzte die Reisetour mit ihrem „Nostalgie“-Chor mit einem Abstecher nach Russland und dem dazu passenden Kosakenlied. „TASTE TÖNE“ punktete mit Vielfalt und Professionalität. Der MGV Waldbröl spannte einen Bogen vom Volkslied zum Schlager. Mit der Unterstützung von Gus Anton und dem Akkordeon-Quintett fanden sie Anklang beim Publikum. Nachdem die Gäste nach zweieinhalb Stunden von Leon Wehling verabschiedet wurden, sprach der 1. Vorsitzende des MGV, Jürgen Berger, seinen Dank aus, und lud interessierte Sänger zum Besuch der Chorproben für montags ab 19 Uhr in der AWO ein. 
WERBUNG