Archiv

Jabagirls nicht zu stoppen

tb; 6. Jul 2016, 13:32 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Jabagirls nicht zu stoppen

tb; 6. Jul 2016, 13:32 Uhr
Nümbrecht – Die jungen Schülerinnen der „Jabagirls“ von der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth tanzten sich ins Finale des DAK Dance-Contests in Oberhausen.
Ursprünglich hatten sich die Mädchen der Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth spontan zusammengefunden, um die Tanzgruppe „Jabagirls“ zu gründen. Nun stehen sie im Finale des Dance-Contests „Bewege dein Leben“ der DAK Gesundheit. Die Schülerinnen der siebten und achten Klassen - Veronika, Julia, Ivette, Una, Eileen und Amy - wollten zum ersten Mal an einem Tanzwettbewerb teilnehmen und stellten mit der Unterstützung von Lehrerin Valeria Grau in nur zwei Wochen eine Choreografie auf die Beine. Von da an trainierten sie in jeder freien Minute.

Sie erreichten das Halbfinale des Wettbewerbs in Bonn, und konnten auch dort das Publikum von sich begeistern. Elf Mannschaften rückten in den Schatten der Jabagirls, als die Jury den Sieg und somit den Einzug ins Finale der Mädchen bekannt gab. Ob die Schülerinnen auch bei einer starbesetzten Jury mit Motsi Mabuse von Let’s Dance punkten können, zeigt sich am 10. September beim Finale des DAK Tanzwettbewerbs im Centro-Oberhausen.  

WERBUNG