Archiv

Siegfried Charlier bleibt Vorsitzender bei „WinLi“

Red; 6. Jul 2016, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Siegfried Charlier bleibt Vorsitzender bei „WinLi“

Red; 6. Jul 2016, 13:22 Uhr
Lindlar – Mitgliederversammlung wählte den 1. Vorsitzenden wieder – Zukünftig soll die Integration im Mittelpunkt der Arbeit des Vereins „Willkommen in Lindlar“ stehen.
Der Verein „Willkommen in Lindlar“ wurde im vergangenen Jahr mit dem Ziel gegründet, geflüchteten Menschen die Ankunft in Lindlar zu erleichtern. Nach einem Jahr zählt der Verein bereits 115 Mitglieder, die ihre erste Mitgliederversammlung dazu nutzten, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken: Damit sich geflüchtete Menschen in Lindlar willkommen geheißen fühlen, bot der Verein Besuchsdienste, kostenlose Sprachkurse und andere Formen der Unterstützung an. Zukünftig soll vor allem die Integration im Mittelpunkt der Arbeit stehen, wobei die Themen „Spracherwerb“ und „Vermittlung auf den Arbeitsmarkt“ im Fokus stehen.



Der neue Vorstand setzt sich auch Siegfried Charlier als ersten Vorsitzenden, Ralf Standke, verantwortlich für den Bereich Finanzen und Mitgliederverwaltung, sowie Monika Serwe als Schriftführerin zusammen. Darüber hinaus sind Michael Balkowski, Carsten Brüggerhoff, Mathias Derlin und Klaus Fischer im Vorstand vertreten. Im Rahmen der Mitgliederversammlung betonte der Verein, dass er auch weiterhin auf persönliche Unterstützung sowie Sach –und Geldspenden angewiesen sei, um seine Arbeit fortzusetzen. Interessierte erhalten weitere Informationen unter www.winli.de.
WERBUNG