Archiv

Von der Quelle auf den Berg

Red; 6. Jul 2016, 07:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Von der Quelle auf den Berg

Red; 6. Jul 2016, 07:35 Uhr
Wiehl - Die dritte Tour von „Wiehl mit Rad vom Rat“ war dreigeteilt und sorgte für große Abwechslung.
Zunächst ging es im stetigen „Auf und Ab“ über Morkepütz, Marienhagen, durchs Alpetal nach Merkhausen und weiter durch Dorn, Fahrenberg, Baldenberg, Ersbach, Schönenbach zur Quelle nach Mittelagger. Nach zwei Stunden und über 600 Höhenmeter konnten die Wasservorräte aufgefüllt werden. Bananen und Energieriegel bereiteten auf den zweiten Teil vor: den Aufstieg zum Blockhaus über Schmittseifen, Hahnbuche, Branscheid und Hecke. Der Blick über das Oberbergische belohnte die Mühe. Der Wind und ein kurzer aber erfrischender Nieselregen verkürzte die Pause. Der letzte Teil sollte ein leichtes Ausrollen zurück nach Wiehl sein. Leider gibt es im Oberbergischen kaum reine Flachetappen, dafür stehen Ortsnamen wie Tillkausen. Hespert, Buchen und Obersteimel.


Tourleiter Jürgen Körber freut sich schon auf die nächste ADFC-Runde am Sonntag, den 28. August. Getroffen wird sich am um 11Uhr am Rathaus in Wiehl, dann wird es in Marienheide und in Marienberghausen bunt, historisch und musikalisch. Wer ein E-Bike von der Stadt Wiehl ausleihen möchte, melde sich bei Jürgen Körber unter Tel.: 02262/97 669 weitere Informationen.
WERBUNG