Archiv

Vorfreude auf musikalische Leckerbissen steigt

Red; 5. Jul 2016, 15:15 Uhr
Bilder: privat --- Die „Simon & Garfunkel Revival Band“ wird den Folk-Sound der 60er Jahre nach Gummersbach bringen.
ARCHIV

Vorfreude auf musikalische Leckerbissen steigt

Red; 5. Jul 2016, 15:15 Uhr
Gummersbach – Am kommenden Freitag, 8. Juli, bitten die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt und AggerEnergie ab 18:30 Uhr zum 17. Lindenplatz-Open-Air.
Schon längst gehört das Gummersbacher Lindenplatz-Open-Air zu den musikalischen Höhepunkten  in der Region. Im Laufe der mittlerweile 17-jährigen Geschichte der Veranstaltung konnten bereits Bands wie „De Höhner“, „Die Prinzen“, „Brings“, „Münchener Freiheit“ oder „Manfred Mann’s Earth Band“ in Gummersbach präsentiert werden – und zwar kostenlos für alle Besucher. Im vergangenen Jahr begeisterten „The Magic of Santana“ das Publikum und entließen es mit einem Gefühl der Glückseligkeit. Auch beim 17. Lindenplatz-Open-Air am kommenden Freitag, 8. Juli, können sich Musikliebhaber auf ein tolles Programm freuen, denn wieder einmal haben die Veranstalter AggerEnergie und Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt einige Höhepunkte im Angebot.


["Abba 99" werden die 70er Jahre am kommenden Freitag wieder aufleben lassen.]

Einer Tradition folgend wird zum rockigen Auftakt ab 18:30 Uhr eine Band aus der Region die Stimmung auf dem Lindenplatz anheizen. In den Arrangements von „Majordad“ sind stilistische Einflüsse aus Progressive, Heavy Metal, Alternative und Mainstream Rock unverkennbar. Neben harten aber stets melodiösen Rocknummern hat die Combo auch ruhigere Titel im Repertoire. Anschließend lässt die „Simon & Garfunkel Revival Band“ das Lebensgefühl der Swinging Sixties mit den leidenschaftlichen Balladen des legendären Folk Duos wieder aufleben. Klassiker wie „Sound of Silence“, „The Boxer“ und „Mrs. Robinson“ laden zum Mitsingen und Träumen ein.


Zum Finale des 17. Lindenplatz-Open-Airs gibt es Musik, die den Disco Spirit nach Gummersbach bringt und garantiert im Ohr bleibt. Dafür sorgt die international tätige Tributeband „ABBA 99“, bei der die 1970er-Jahre musikalisch und kostümtechnisch noch einmal aufblitzen. Die Band bringt die zeitlosen Hits der schwedischen Popgruppe authentisch und live auf die Bühne - ohne zusätzliche Einspielungen oder Chorsamples. Mit ihrer Bühnenshow und den originalgetreuen Outfits vermitteln „ABBA 99“ die Unbekümmertheit und Lebensfreude dieser Ära. Spätestens bei den allseits bekannten Hits wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“, „Waterloo“, „Mamma Mia“, „Money, Money, Money“ oder „The winner takes it all“ dürften alle Zuschauer mittanzen und mitsingen.


["Majordad" spielen zum Auftakt des 17. Lindenplatz-Open-Air.]

Die Veranstalter legen auch 2016 ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit der Besucher. In enger Zusammenarbeit mit dem Gummersbacher Ordnungsamt, der Feuerwehr und vielen weiteren Institutionen wurde das Konzept durchleuchtet und verfeinert, um auch beim diesjährigen Lindenplatz-Open-Air eine höchst mögliche Sicherheit zu garantieren. Wichtige Aspekte im diesjährigen Sicherheitskonzept stellen unter anderem das Glas- und Flaschenverbot auf dem Veranstaltungsgelände sowie die maximale Besucherzahl von insgesamt 5.000 Zuschauern dar. An den Eingängen zum Veranstaltungsgelände werden durch Sicherheitskräfte Kontrollen durchgeführt, um das Mitbringen von Glasflaschen zu verhindern und gleichzeitig beim Erreichen der maximal fassbaren Besucherzahl den Lindenplatz absperren zu können.
  
WERBUNG