Archiv

In Doppelfunktion ins neue Schützenjahr

Red; 1. Jul 2016, 13:01 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

In Doppelfunktion ins neue Schützenjahr

Red; 1. Jul 2016, 13:01 Uhr
Lindlar – Markus Brand, Vorsitzender des Schützenvereins Waldbruch, holte den Königsvogel von der Stange.
Vor dem Schützenfest des Schützenvereins Waldbruch vom 8. bis 10. Juli wurden die neuen Majestäten ermittelt. Der künftige Regent ist gleichzeitig 1. Vorsitzender des Vereins. Nach einem wahren Marathon holte Markus Brand das hölzerne Federvieh mit dem 361. Schuss von der Stange, nachdem Manfred Wurth die Krone (60. Schuss) sowie den linken Flügel (310. Schuss) und Silke Brand den rechten Flügel (183. Schuss) erwischt hatten. Zum neuen Kaiser krönte sich der Ehrenvorsitzende Horst Keugel mit dem 138. Schuss. Als Prinzessin fungiert Anna Lena Scherer. Jannik Brand (Krone/9. Schuss) und Christina Eich (rechter Flügel/71. Schuss) hatten die Vorarbeit geleistet, bevor Scherer dem Vogel zunächst den zweiten Flügel raubte (112. Schuss) und ihm schließlich mit dem 207. Versuch endgültig den Garaus machte. Felix Heller sicherte sich die Schülerprinzen-Würde.  

Schützenfest-Programm

Freitag, 8. Juli
Disco "Back to the 90's" (ab 20 Uhr)

Samstag, 9. Juli
Krönungsball mit Tanz (Antreten der Schützen: 19:15 Uhr, Krönung: 19:30 Uhr)

Sonntag, 10. Juli
Frühschoppen und gemütliches Beisammensein.    


  
WERBUNG