Archiv

Radlader brannte in voller Ausdehnung

fj; 1. Jul 2016, 11:27 Uhr
Bilder: Fenja Jansen.
ARCHIV

Radlader brannte in voller Ausdehnung

fj; 1. Jul 2016, 11:27 Uhr
Marienheide – Auf der K 46 geriet ein Radlader in Brand, Öl lief auf die Straße und die angrenzende Wiese – Untere Wasserbehörde vor Ort.
Nur wenige Stunden nach dem Brand in der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt in der Fußgängerzone, wurde der Löschzug Gummersbach sowie die hauptamtlichen Kräfte erneut zu einem Einsatz gerufen. Gegen 10 Uhr hatte ein Radlader auf der Niedernhagener Straße (K 46) im Bereich der Zufahrt zum Klärwerk in Marienheide Feuer gefangen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung, sodass ein massiver Löschangriff unter Atemschutz vonnöten war, um die Flammen zu löschen. Weil Öl über die Straße und auf die angrenzende Wiesenfläche gelaufen war, wurden ein Spezialunternehmen zur Reinigung sowie die Untere Wasserbehörde hinzugerufen. Die Straße blieb stundenlang gesperrt. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen, es entstand erheblicher Sachschaden.   

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.




WERBUNG