Archiv

Ralf Schmallenbach wird neuer Sozial- und Gesundheitsdezernent

Red; 30. Jun 2016, 16:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ralf Schmallenbach wird neuer Sozial- und Gesundheitsdezernent

Red; 30. Jun 2016, 16:31 Uhr
Oberberg - Als Leiter des Dezernats III ist Ralf Schmallenbach ab dem 1. Oktober für die Bereiche Schule, Soziales, Gesundheit und Jugend im Oberbergischen Kreis zuständig.
Ralf Schmallenbach (Bild: privat.) wird der neue Sozial- und Gesundheitsdezernent des Oberbergischen Kreises. Als Leiter des Dezernats III ist der 48-Jährige ab dem 1. Oktober für das Amt für Schule und Bildung, das Amt für Soziale Angelegenheiten, das Kreisjugendamt und das Gesundheitsamt zuständig. „Mit Ralf Schmallenbach haben wir erneut einen exzellenten Fachmann an der Spitze des Dezernats," sagt Landrat Jochen Hagt über den Nachfolger von Dr. Jorg Nürmberger, der Ende Mai in den Ruhestand gegangen ist.
Schmallenbach war bis Mitte 2014 Regionaldirektor der AOK Regionaldirektion Oberberg. Seit dem Jahr 1986 ist er für die Krankenkasse tätig. Der geborene Morsbacher war unter anderem elf Jahre lang Geschäftsstellenleiter für die Kommunen Marienheide, Gummersbach und Bergneustadt. Derzeit ist der studierte Betriebswirt stellvertretender Regionaldirektor für das Gesundheitsmanagement der AOK Regionaldirektion Wuppertal/Remscheid/Solingen. Er lebt mit Ehefrau und Tochter in Wiehl. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die interessanten Aufgabengebiete, die mich erwarten", Ralf Schmallenbach. Nach seinem Abstecher nach Wuppertal freue er sich, wieder etwas in und für Oberberg bewegen zu können.   
WERBUNG