Archiv

Drogensünder verwechselte Kupplung und Bremse

Red; 30. Jun 2016, 16:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder verwechselte Kupplung und Bremse

Red; 30. Jun 2016, 16:22 Uhr
Oberberg – Gestern musste ein 18-jähriger seinen Führerschein der Polizei überlassen – Unter Drogeneinfluss kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen – Weitere Drogenfahrten wurden von der Polizei beendet.
Gestern Abend verlor ein 18-Jähriger an einer leicht abschüssigen Straße die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 26-jährigen Gummersbachers. Der Unfall ereignete sich in Marienheide auf der Straße „Am Rottland“ in Richtung Scharde gegen 20:35 Uhr. Wie der 18-Jährige der Polizei erklärte, habe er Bremse und Kupplung verwechselt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten körperliche Symptome für kürzlichen Drogenkonsum fest, welchen der 18-Jährige Gummersbacher nach Konfrontation zugab. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein an die Polizei abgeben. Einem Strafverfahren blickt er nun entgegen.

Nach einer Verkehrskontrolle musste gestern ein 35-jähriger Gummersbacher seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Kölner Straße in Gummersbach stehen lassen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bemerkte eine Streifenwagenbesatzung körperliche Auffälligkeiten bei dem 35-Jährigen. Seine glasigen Augen, geröteten Bindehäute und verzögerten Reaktionen ließen auf kürzlichen Drogenkonsum schließen. Laut Polizei bestätigte ein Schnelltest diesen Verdacht, woraufhin eine Blutprobe fällig war.

In der Alpestraße in Wiehl-Marienhagen endete gestern die Fahrt für einen 48-jährigen Wiehler. Während der Polizeikontrolle um 21:15 Uhr zeigte er typische körperliche Symptome nach kürzlichem Drogenkonsum. Ein Schnelltest war laut Polizei nicht möglich, eine Blutprobe dennoch fällig.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG