Archiv

Übermut tut selten gut

Red; 1. Jul 2016, 15:06 Uhr
Bild: Martin Hütt
ARCHIV

Übermut tut selten gut

Red; 1. Jul 2016, 15:06 Uhr
Marienheide – Junge Autofahrer lieferten sich gestern Nachmittag auf der K 18 offenbar ein riskantes Wettrennen - Die Bilanz: Fünf Verletzte und hoher Sachschaden (AKTUALISIERT).
Ein 18-jähriger Reichshofer fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Auto auf der K 18 in Richtung Marienheide. Mit an Bord hatte er drei weitere Personen (17, 17 und 18 Jahre alt). Hinter ihm folgte ein 18-jähriger Fahrer aus Marienheide zusammen mit einem gleichaltrigen Beifahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Marienheider in einer Linkskurve mit nicht angepasster Geschwindigkeit den vorausfahrenden Wagen.

Da das Fahrzeug währenddessen nach rechts driftete, musste der Reichshofer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden,  ausweichen. Er fuhr rechts in den Graben, das Auto überschlug sich und rutschte auf dem Dach auf die andere Straßenseite. Auch der andere verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in den Grünstreifen schleuderte und dort mit einem Leitpfosten kollidierte.

Von den sechs Beteiligten, die sich untereinander kennen, wurden vier leicht und ein 18-jähriger Wiehler, der sich im Auto des Reichshofers befand, schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die K 18 war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG