Archiv

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand

Red; 29. Jun 2016, 10:00 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Keine Verletzten bei Dachstuhlbrand

Red; 29. Jun 2016, 10:00 Uhr
Wipperfürth – In einem Mehrfamilienhaus in der Kolpingstraße ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen - Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen und Häuser - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen (AKTUALISIERT).
Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:45 Uhr in der Kolpingstraße zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. In der Dachgeschosswohnung hatte sich aus ungeklärter Ursache ein Feuer entwickelt, der Bewohner war nicht zu Hause.  Die Wipperfürther Feuerwehr rückte mit einem Atemschutztrupp in die komplett verrauchten Räumlichkeiten vor und brachte den Brand dank des schnellen Eingreifens rechtzeitig unter Kontrolle, wodurch ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Wohnungen sowie die benachbarten Häuser verhindert wurde. Die Drehleiter und weitere Rohre hatte die Feuerwehr für einen möglichen Außenangriff in Stellung gebracht.    

Die zehn anwesenden Bewohner des Hauses waren nach Angaben der Polizei nicht akut gefährdet und konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Um weitere Brandnester zu finden, öffneten die Einsatzkräfte die Dachhaut und suchten sie mit einer Wärmebildkamera ab. Nach den Löscharbeiten wurde das Dach von einem Dachdecker provisorisch gesichert. Die Mieter durften später in ihre Wohnungen zurückkehren, die Polizei beschlagnahmte der Brandort. Die Ursache wird in den nächsten Tagen durch Brandermittler untersucht. Für die 25 Kameraden des Löschzugs Wipperfürth und der Löschgruppe Hämmern war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG