Archiv

Polizisten bewiesen mehrfach richtigen Riecher

Red; 27. Jun 2016, 16:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizisten bewiesen mehrfach richtigen Riecher

Red; 27. Jun 2016, 16:15 Uhr
Oberberg - Die Polizei hat am Wochenende mehrere Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die augenscheinlich Drogen konsumiert hatten.
Am Sonntagabend um 22:50 Uhr beendeten die Ordnungshüter die Fahrt eines 23-jährigen Hückeswageners. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Fürstenbergstraße in Hückeswagen zeigte der Autofahrer körperliche Symptome, die auf kürzlichen Drogenkonsum schließen lassen, so die Polizei. Auf Nachfrage der Beamten gab der 23-Jährige zu, vor Fahrtantritt zwei Joints geraucht zu haben.

In der Hohenfuhrstraße in Radevormwald endete am Samstag um kurz nach 2 Uhr die Fahrt eines 30-jährigen Remscheiders. Auch dieser Autofahrer zeigte auffällige körperliche Symptome, die den geschulten Blicken der Beamten nicht entgingen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war wiederum am Sonntag ein 22-jähriger Mofa-Fahrer unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Waldbröler um 14:20 Uhr in der Bahnhofstraße in Waldbröl. Er gab den Konsum von Cannabis zu.

Bereits am Samstag kontrollierte die Polizei in der Gummersbacher Straße in Gummersbach einen 23-jährigen Autofahrer. Der Gummersbacher machte einen Drogenschnelltest, der positiv verlief. Alle Beschuldigten mussten Blutproben abgeben und blicken nun einem Strafverfahren entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG