Archiv

Traum vom EM-Titel lebt weiter

mkj; 26. Jun 2016, 23:07 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- An vorderster Front beim Public Viewing im Gummersbacher Stadtgarten.
ARCHIV

Traum vom EM-Titel lebt weiter

mkj; 26. Jun 2016, 23:07 Uhr
Oberberg - Endlich auch dem Ergebnis nach souverän schlägt die deutsche Nationalmannschaft den Achtelfinalgegner Slowakei und lässt die Fans vor den Bildschirmen im Oberbergischen jubeln.
Mit dem 3:0 durch Julian Draxler, der die Kugel mit einem akrobatischen Drehschuss aus wenigen Metern in der 63. Minute unter die Latte ins Netz donnerte, riss auch die Wolkendecke über dem Gummersbacher Steinmüllergelände auf und die Sonne lachte hervor. Nach der verregneten ersten Halbzeit stieg sofort die Stimmung unter den vielen Fans, die beim Public Viewing im Stadtgarten dem Sieg der deutschen Mannschaft
entgegenfieberten.




[Jubel über das 2:0 im Neustädter Bowlingcenter.]

Nicht nur auf dem Steinmüllergelände hatten sich die Fußballfans zum „Rudelgucken“ versammelt. „Bei uns gibt es das beste Public Viewing im ganzen Oberbergischen“, sagt zumindest Geschäftsführer Theo Giovanidis vom Bergneustädter Bowlingcenter, der sich am heutigen Abend über mehr als 300 fußballbegeisterte Gäste freuen konnte. „Die ganze Region kommt hier hin, um Fußball zu schauen“, freut sich der Grieche und fiebert mit den deutschen Fans mit. „Wir haben hier eine gute Lösung gefunden. Die Leute kommen gerne, sitzen draußen und sie haben ein Dach über dem Kopf.“ Ob gemütlich beim Essen und Trinken im Innerraum mit Bildschirmen an jeder Ecke, oder draußen unter dem überdachten Parkplatz mit Großbildleinwand in rustikaler Biergarten-Atmosphäre, für jeden Fan war etwas dabei. Und auch in kleineren Lokalitäten, wie beispielsweise im Biergarten des „Hotels Feste Neustadt“ in Bergneustadts Altstadt, feierten Fußballfans das beste Turnierspiel der Deutschen gemeinsam mit Freunden und Nachbarn.  

Weiter geht es für Deutschland am kommenden Samstag um 21 Uhr. Gegner wird der Sieger der morgigen Partie Italien gegen Spanien sein. Es wartet im Viertelfinale also auf jeden Fall ein Duell mit Endspielcharakter.
WERBUNG