Archiv

Lizenz für Platzreife

fk; 26. Jun 2016, 20:29 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Für den offiziellen ersten Abschlag holte Bürgermeister Hilko Redenius weit aus.
ARCHIV

Lizenz für Platzreife

fk; 26. Jun 2016, 20:29 Uhr
Nümbrecht – Golfplatz-Erweiterung des Golf-Parks offiziell eröffnet – Anerkennung durch den Deutschen Golf Verband ermöglicht Platzreife für Golfer und Handicap-Verwaltung.
200 Meter fehlten dem Golfplatz des Golf-Parks Nümbrecht, um als offizieller Platz nach den Statuten des Deutschen Golf Verbands (DGV) anerkannt zu sein. Durch die Erweiterung und den damit verbundenen Veränderungen des Platzes hat der Golf-Park jetzt die DGV-Lizenz zur Golfausbildung, Turniere durchzuführen und Handicaps zu verwalten.




[Bürgermeister Hilko Redenius, Dagmar Horn, Dennis Hennecken und Pierre Weidenbrücher (v.l.) freuen sich.]

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Dennis Hennecken, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Firma Anton Frese Erben, bei der offiziellen Platzeröffnung. Er sprach Dagmar Horn, Leiterin des Park-Hotels, größten Dank aus. Sie habe immer gesehen, „was man aus diesem Golfplatz machen kann“. Das betonte auch der zuständige Golfarchitekt Karl F. Grohs. Er berichtete von der „ausgesprochen schwierigen Bauphase“, die im Juli 2015 begann und durch die unwägbare Witterungslage die Verantwortlichen manches Mal zweifeln ließ. „Vor sechs Wochen lag noch der letzte Schnee hier oben“, sagte Grohs.


[Idyllisches Grün in grandioser Landschaft.]

Die Golfanlage hatte ihre Anfänge im Jahr 1990 als 6-Loch-Übungsanlage. 2004 erfolgte der erste Umbau auf eine 9-Loch-Anlage. In all den Jahren war der Golfplatz als Anfängerplatz bekannt. Doch um auf anderen Plätzen spielen zu dürfen, müssten Golfer die Platzreife ablegen, erklärte Golflehrer und Clubmanager Pierre Weidenbrücher. Dadurch bedingt wären vor der Erweiterung viele Golfer abgewandert. Doch jetzt ist es so weit. Die Platzreife-Prüfung kann ordnungsgemäß abgelegt werden. In den vergangenen Tagen waren viele Golfer da, die mehr als begeistert wären, freute sich Weidenbrücher.



Als erstes Turnier wurde das After-Work-Turnier am 10. Juni erfolgreich durchgeführt. Und eigentlich sollte zur offiziellen Eröffnung auch ein Turnier stattfinden. Das fiel leider buchstäblich ins Wasser. Nur drei Golfer versuchten ihr Glück trotz Dauerregen. Zum offiziellen Eröffnungsschlag durch Bürgermeister Hilko Redenius machte der Regen jedoch eine winzig kleine Pause. Redenius freut sich über das Juwel als weitere attraktive Stärkung für Nümbrecht. Der Golf-Park könne sich jetzt richtig im Umfeld behaupten. Finanziert wurde das Umbauprojekt von der Frese-Peters-Stiftung und Firma der Anton-Frese-Erben mit insgesamt rund 200.000 Euro zu gleichen Teilen. Weitere Informationen unter www.nuembrecht.com/de/golf-park.       
WERBUNG