Archiv

Abiball des Lindengymnasiums im Nobel-Zelt

Red; 22. Jun 2016, 11:15 Uhr
Bilder: Klaus Stange --- Tolle Party-Atmosphäre herrschte am Samstagabend beim Abiball des Lindengymnasiums auf dem Steinmüllergelände.
ARCHIV

Abiball des Lindengymnasiums im Nobel-Zelt

Red; 22. Jun 2016, 11:15 Uhr
Gummersbach – Premiere in Gummersbach – 1.000 Gäste feierten den Schulabschluss der Abiturienten auf dem Steinmüllergelände.
Am Samstagabend fand der erste gemeinsame Abiball der beiden zusammengelegten Gymnasien von Gummersbach mitten in Gummersbach statt. Nachdem die Schüler im vergangenen Jahr noch aus Platzgründen mit ihrer Abschlussfeier nach Lüdenscheid ausweichen mussten, sollte in diesem Jahr wieder in Gummersbach gefeiert werden. Bei 175 Abiturienten summierte sich die Gästeliste dann aber schnell auf knapp tausend Personen, für die es in Gummersbach keine geeignete Räumlichkeit gibt. Um dieses Problem zu lösen, bot der MARIAGE Veranstaltungsservice aus Marienheide dem Organisationskomitee der Abiturienten mit Anna-Marie Weyland, Jacqueline Hüttebräucker, Antonia Rother, Larissa Weber, Regina Weiß eine Zeltveranstaltung im gehobenen Stil an, der dem Rahmen einer Abiturfeier würdig sein sollte.


In vielen Abstimmungsgesprächen der Abiturienten mit dem Team um Cornelia Berg, die viel Erfahrung mit Zeltveranstaltungen hat und viele Jahre das VIP-Zelt beim VfL Gummersbach an der Eugen-Haas-Halle stellte, wurde schließlich die Lösung gefunden. Dank der Stadtspitze wurde die Fläche auf dem Steinmüllergelände zwischen Halle 32 und neuem Forum zur Verfügung gestellt, also mitten im Herzen von Gummersbach. Geplant wurde ein Veranstaltungszelt in der Größe von 1.000 Quadratmetern und Anbauzelte für die Speisenbuffets und Thekenbereiche. Um den entsprechenden Rahmen zu schaffen, wurde das Zelt mit einem exklusiven weißen Stoffhimmel und Teppichboden ausgestattet. Insgesamt 850 Polsterstühle an langen Tischen sorgten für ausreichend Sitzplätze. Die Sorge vieler Schüler, das Zelt sei klein und vielleicht auch nicht fein genug wäre, wich dann doch eher großem Staunen über das „Abizelt". Eine große Tanzfläche mitten im Zelt und viel Platz für die Gäste auch vor den beiden Theken nahm den Abiturienten die anfänglichen Sorgen.


[Im Gummersbacher Nobel-Zelt fanden die knapp 1.000 Gäste ausreichend Platz.]

Der große Platzregen kam glücklicher Weise eine Stunde vor Einlass, sodass die Aufstellung zum Einmarsch der Absolventen vor ihren stolzen Eltern und Gästen wie einstudiert stattfinden konnte. Nach der Begrüßung durch das Festkomitee und den Eröffnungstänzen mit den Eltern wurde das Buffet eröffnet. Dann startete die Party mit DJ-Profi Stefan Liedke aus Köln, de rdie Stimmung ständig anheizte. Nachdem es draußen dunkel geworden war, kamen die Ambientebeleuchtung und die große Lichtinstallation auf der Tanzfläche erst so richtig zur Wirkung. Die Party ging bis zwei Uhr und alle waren sich einig, dass dieser Abiball ein besonderer Höhepunkt gewesen war.
WERBUNG