Archiv

Christian Abstoß an der Spitze der UWG-Fraktion

bv; 21. Jun 2016, 16:05 Uhr
ARCHIV

Christian Abstoß an der Spitze der UWG-Fraktion

bv; 21. Jun 2016, 16:05 Uhr
Marienheide – Ehemaliger Christdemokrat hat eine neue politische Heimat gefunden.
Zu Wochenbeginn wurde die Fraktionsspitze der UWG in Marienheide neu gewählt. Nachdem sich Ratsmitglied Christian Abstoß den Unabhängigen angeschlossen hatte und Wolfgang Schellberg aus Altersgründen auf den Fraktionsvorsitz verzichtete, führt jetzt Abstoß die Fraktion. Als sein Stellvertreter fungiert Mehmet Türkmen. Schellberg bekundete, sich künftig verstärkt im Ortsverband um die Werbung neuer Mitglieder und Unterstützer kümmern zu wollen. "Überzeugt haben mich das Programm und vor allem die Menschen in der UWG, denn hier wird Demokratie tatsächlich gelebt. Ich bin sehr glücklich und stolz, bin mir aber auch der Aufgabe bewusst“, so Abstoß nach seiner Wahl. Wichtig sei ihm, dass es bei der UWG keinen Fraktionszwang gebe, man sich am Gemeinwohl orientiere und Sachlichkeit wie Bürgersinn Vorrang bei allen politischen Entscheidungen hätten.

  
WERBUNG