Archiv

Straßenverkehrsamt: Warten auf die Telekom

Red; 21. Jun 2016, 13:37 Uhr
Bild: OBK --- Die Nebenstelle des Straßenverkehrsamts liegt für Bürger bequem erreichbar im Erdgeschoss - wann sie öffnet, ist allerdings noch unklar.
ARCHIV

Straßenverkehrsamt: Warten auf die Telekom

Red; 21. Jun 2016, 13:37 Uhr
Hückeswagen - Wegen Störungen des Leitungsnetzes bleibt die Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes nach ihrem Umzug auf unbestimmte Zeit geschlossen – Eigentlich sollte sie heute eröffnet werden.
In Hückeswagen unterhält der Oberbergische Kreis eine Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes. Bisher befand sich diese am Etapler Platz. Durch eine Umstrukturierung des Gebäudes musste der Oberbergische Kreis nach neuen Räumlichkeiten suchen und wurde wenige Meter weiter, in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Alte Ladestraße 1, fündig. Der Umzug ist abgeschlossen, eigentlich sollte heute die Eröffnung stattfinden. Diese musste nun auf unbestimmte Zeit verschoben werden.



„Störungen im Leitungsnetz machen die Betriebsaufnahme unmöglich. Die Telekom macht keine verbindliche Auskunft zur Bereitstellung des Leitungsnetzes. Die Nebenstelle muss deshalb vorläufig geschlossen bleiben“, heißt es dazu vom Kreis in einer Mitteilung. Schon einmal musste der geplante Öffnungstermin verschoben werden, weil die Telekom keine verbindliche Auskunft zur Inbetriebnahme des notwendigen Leitungsnetzes gegeben hatte.

"Die Kreisverwaltung bedauert", heißt es in einer Stellungnahme zur erneuten Verschiebung, "dass die Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Hückeswagen heute nicht planmäßig wiedereröffnen konnte. In den neuen Räumlichkeiten kann leider noch kein Service angeboten werden, weil der Netzbetreiber den zugesicherten Termin für die Bereitstellung des Leitungsnetzes nicht eingehalten hat. Ein neuer Termin für die Bereitstellung ist der Kreisverwaltung noch nicht bekannt."

Das Straßenverkehrsamt Gummersbach und die Nebenstelle Waldbröl sind zu folgenden Servicezeiten geöffnet:

Straßenverkehrsamt Gummersbach
Gummersbacher Straße 41a
51645 Gummersbach-Niederseßmar
Tel.: 02261/88-36 33 und 88-36 34
E-Mail amt36@obk.de
Servicezeiten
Montag - Freitag 7:30 - 12 Uhr
Donnerstag 14 - 17:30 Uhr

Straßenverkehrsamt - Nebenstelle Waldbröl
Gerdesstraße 5
51545 Waldbröl
Tel.: 02291/92 57 21
Fax: 02291/92 57 34
E-Mail amt36@obk.de
Servicezeiten
Montag 8 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
WERBUNG