Archiv

Neues Fahrzeug offiziell übergeben

Red; 21. Jun 2016, 12:38 Uhr
Bilder: Niklas Lomberg.
ARCHIV

Neues Fahrzeug offiziell übergeben

Red; 21. Jun 2016, 12:38 Uhr
Marienheide - Seit vergangenem Jahr verfügt der Löschzug über ein neues Wechselladerfahrzeug, das nun offiziell in Dienst gestellt wurde.
Deutlich in die Jahre gekommen war der Vorgängerwagen (Baujahr 1984), das im vergangenen Jahr durch ein neues Wechselladerfahrzeug auf MAN-Fahrgestell abgelöst wurde. Im Rahmen des Feuerwehrfestes des Löschzug Marienheide erfolgte die offizielle Übergabe durch Bürgermeister Stefan Meisenberg. In seiner Ansprache erklärte der Leiter der Feuerwehr, Frank Hartkopf, den Einsatzzweck und die Verwendungsmöglichkeiten und bedankte sich stellvertretend für die Heier Wehr bei Meisenberg, der zuvor den symbolischen Schlüssel für rund 85.000 € teure Wechselladerfahrzeug übergeben hatte.


Es dient zum Transport sogenannter Abrollbehälter, die mit einem hydraulischen Hakenlift schnell und ohne großen Aufwand auf das Fahrzeug auf- und abgeladen werden können. Der Löschzug Marienheide verfügt über insgesamt drei solcher Abrollbehälter (Technische Hilfeleistung/Umwelt, Logistik, Schlauch/Logistik), die im kommenden Jahr noch durch einen zusätzlichen Tankbehälter mit 2.000 Liter Fassungsvermögen ergänzt werden sollen.

Neben der Fahrzeugübergabe kann der Löschzug Marienheide auf ein erfolgreiches Festwochenende mit zahlreichen Besuchern zurückblicken. Die Gewinne der Verlosung können zwischen 22. Und Juni (Jeweils 16 Uhr bis 18) Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Klosterstraße abgeholt werden. Hier geht’s zur Gewinnerliste.
  
WERBUNG