Archiv

AggerChor ließ „von sich hören“

Red; 20. Jun 2016, 16:38 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

AggerChor ließ „von sich hören“

Red; 20. Jun 2016, 16:38 Uhr
Engelskirchen – Nach einer Umgestaltung und musikalischen Pause meldete sich der AggerChor mit neuem Liedgut auf dem Sommerfest der Lichtbrücke zurück.
Im wahrsten Sinne des Wortes konnte man auf dem Fest der Lichtbrücke in Loope wieder etwas vom AggerChor hören. Nach der Umgestaltung des Chores gab es eine längere musikalische Pause, doch nun ist der Chor mit neuem und modernem Liedgut unter den jungen und engagiertem Dirigenten Karsten Rentzsch wieder da. Hiervon konnten sich die Besucher des Festes mit dem Lied von Michael Jackson „ Heal the World “ oder auch Percy Mayfield’s „Hit the Road, Jack“ überzeugen.

Dass die englischen Lieder beim Publikum gut ankamen zeigte der Beifall und darum ging es dann auch mit dem getragenen „This little Light of Mine“ von Neil Johnson und dem schwungvollen „If you’re happy“ von Robert Sund weiter. Den Abschluss bildete mit „Dieser Weg“ dann wieder ein deutsches Lied. Die Sänger freuten sich bereits auf ihr Konzert, das im Oktober in der Aggertalklinik stattfindet, und laden interessierte Sänger zu ihren Proben ein. Diese finden mittwochs um 19 Uhr im Hotel Rödder statt.
WERBUNG