Archiv

Gesamtschulzirkus Rappelino begeisterte mit Jahresabschlussshow

tb; 20. Jun 2016, 13:53 Uhr
Bild: Inga Birr --- Die Einradfahrer zeigten ihren Mitschülern, was sie können.
ARCHIV

Gesamtschulzirkus Rappelino begeisterte mit Jahresabschlussshow

tb; 20. Jun 2016, 13:53 Uhr
Waldbröl – Die Teilnehmer des Zirkusprojekts der Gesamtschule Waldbröl zeigten bei ihrer Jahresabschlussshow ihre Talente.
„Das war cool!“, strahlte Joshua aus der 5c der Gesamtschule Waldbröl nach der Abschlusspräsentation des Schulzirkus Rappelino. Auch die Leiter der schuleigenen Zirkusgruppe waren begeistert über die Vorstellung der Jugendlichen. Denn diese hatten zuvor starken Zusammenhalt und Improvisationskraft bewiesen: Trotz zahlreichen Krankheitsfällen und daraus resultierenden Ausfällen sowie Umplanungen der Choreografien machten die Schüler ihre Zirkusshow erneut zu einem Erfolg.



Einradfahrer, Akrobaten und Jongleure boten den rund 200 Zuschauern ein buntes Programm. Besonders begeisterte Schüler Nghia aus der 7b, der auf seiner Laufkugel Geschick und schauspielerisches Talent bewies. Ein begeistertes Publikum war schlussendlich die Belohnung für den Ehrgeiz und das Bemühen aller Schüler. Nun freut sich die Zirkus-Gruppe über Zuwachs im kommenden Schuljahr. Wie viel der Nachwuchs dann von den älteren Schülern lernen kann, wird die nächste Aufführung unter Beweis stellen.
WERBUNG