Archiv

Nach Herzenslust skypen

Red; 20. Jun 2016, 10:54 Uhr
Bild: Klinikum Oberberg --- Dr. Stefan Brettner (3.v.l.) und Monika Höfer (3.v.r.) freuen sich über die Neuanschaffungen.
ARCHIV

Nach Herzenslust skypen

Red; 20. Jun 2016, 10:54 Uhr
Waldbröl - Förderverein unterstützt Palliativstation im Krankenhaus Waldbröl - Freies WLAN für Patienten und Angehörige.
Tief in die Tasche gegriffen hat der Förderverein der Palliativstation am Kreiskrankenhaus Waldbröl für Patienten und deren Angehörige. Nicht nur ein Mobilisationsstuhl sowie ein tieferverstellbares Pflegebett gehören nun zur Ausstattung der Station, auch dem Wunsch vieler Patienten und ihrer Besucher wurde Rechnung getragen und freies WLAN zugänglich gemacht. Seit Mitte Mai steht es im Gesamten Bereich der Onkologie- und Palliativabteilung zur Verfügung. Die Installationskosten von rund 10.000 € sowie die monatlichen Gebühren werden ebenfalls vom Förderverein getragen. Dr. Stefan Brettner, Direktor der Klinik für Innere Medizin des Kreiskrankenhauses Waldbröl und zugleich Vorsitzender des Fördervereins, ist dankbar für die vielen Spender, die eine solche Investition erst möglich gemacht haben. Seine Stellvertreterin Monika Höfer freut sich, vielen Patienten mit dem freien WLAN nunmehr die Möglichkeit zu geben, auch mit Verwandten und Freunden zu kommunizieren, die weiter weg wohnen. „Nun können sie nach Herzenslust skypen, wann immer sie möchten und können Kontakt zu Menschen halten, die ihnen wichtig sind.“   
WERBUNG