Archiv

Grundschüler haben „den Bogen raus“

Red; 18. Jun 2016, 14:10 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Grundschüler haben „den Bogen raus“

Red; 18. Jun 2016, 14:10 Uhr
Gummersbach – Durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren konnte an der FCBG Grundschule Gummersbach eine Bogenschießen-AG eingerichtet werden.
Seit einigen Monaten bietet die FCBG Grundschule Gummersbach eine Bogenschießen-AG an. Elf Jungs und ein Mädchen trainieren nun jeden zweiten Donnerstag ihre Auge-Hand-Koordination, ihre Motorik und Muskulatur der Arme, Hände und des Rückens und besonders ihre Konzentration. Möglich wurde dieses Projekt durch die Unterstützung der Unternehmen Kummer Werkzeugbau, Agger-Energie, Optik Köhler, Selbstverteidigungskurs Eskrima sowie einer Privatperson, die insgesamt 1000 € gesponsert haben.

Zur offiziellen Übergabe der Ausrüstung bestehend aus bislang fünf Bögen, Pfeilen, Hand- und Armschutz sowie zwei Zielscheiben kamen gestern Peter Lenz von der Agger-Energie sowie Marco Kummer, um den Dritt- und Viertklässlern beim Bogenschießen über die Schulter zu schauen. Dass das Treffen der goldenen Mitte gar nicht so einfach ist, erfuhren die Sponsoren dann bei einigen Versuchen unter den strengen Blicken der Grundschüler. 
WERBUNG