Archiv

Nur die Tore fehlten

mkj; 17. Jun 2016, 10:43 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Bei diesen Besucherinnen kam der Spaß auch ohne Tore nicht zu kurz.
ARCHIV

Nur die Tore fehlten

mkj; 17. Jun 2016, 10:43 Uhr
Gummersbach - Das Wetter und die Technik spielten beim zweiten Public Viewing auf dem Steinmüller-Gelände mit - Die Nullnummer zwischen Deutschland und Polen ließ bei den Fans jedoch keine Euphorie aufkommen.
Plötzlich, Mitte der zweiten Halbzeit, wurde die Großleinwand am gestrigen Abend beim Public Viewing im Gummersbacher Stadtgarten pechschwarz. Sofort wurden Erinnerungen an das Sonntagsspiel geweckt, wo die Technik durch einen Wasserschaden zu einem großen Teil versagte und für Trauerstimmung in der Arena sorgte. Nach ein paar Sekunden hatte der Spuk jedoch ein Ende und alles lief wieder einwandfrei.


[Fußball-Genuss mit Kuss.]

Echte Feierlaune wollte bei den Besuchern aber nicht aufkommen. Die Partie zwischen Deutschland und Polen war höhepunktarm und endete torlos, sodass sich die Emotionen in Grenzen hielten. Alle hofften noch auf den erlösenden Treffer, weshalb in der Schlussphase der eine oder andere Fingernägel dran glauben musste, aber es blieb beim 0:0. „Es hat mir heute besser gefallen als am Sonntag. Es waren viel mehr Menschen da, die Technik war gut, nur die Tore fehlten“, so Marius, der mit  ein paar Freunden in Deutschlandtrikots und schwarz-rot-goldenen Hawaiiketten gerne ein besseres Spiel gesehen hätte.



Auch der Gastgeber war zufrieden. „Trotz dem angekündigten, wechselhaften Wetter wurde die Veranstaltung heute gut angenommen. Wir hoffen noch auf eine Steigerung am Dienstag, dann zu einer angenehmeren Zeit schon um 18 Uhr“, freute sich Christoph Mürtz vom Veranstalter Jaydee aus Marienheide über die rund 800 Zuschauer am gestrigen Abend. „Dann erwarten wir noch mehr Zuschauer und hoffentlich fallen dann auch ein paar Tore.“
WERBUNG