Archiv

Heimatverein zu Besuch in Essen

an; 10. Jun 2016, 11:14 Uhr
Bild: privat --- Die Reisegruppe vor dem Eingang zur Villa Hügel.
ARCHIV

Heimatverein zu Besuch in Essen

an; 10. Jun 2016, 11:14 Uhr
Bergneustadt – Kürzlich veranstaltete der Heimatverein Feste Neustadt eine Exkursion nach Essen – Ziel war die Villa Hügel und der Baldeneysee.
52 Reisende hatten sich zusammengefunden um gemeinsam mit dem Heimatverein eine Kulturfahrt nach Essen zu unternehmen. Nach dem Start in Bergneustadt verlief die Fahrt sehr zügig und so blieb vor der ersten Station in Essen, der Villa Hügel, noch ein wenig Zeit für einen Spaziergang durch den Hügelpark. In der Villa selbst gab es eine 60-minütige Führung, die viele Hintergrundinformationen rund um das größte Einfamilienhaus Deutschlands bereithielt. Nach einer Stärkung bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Blick auf den Baldeneysee ging es hinunter an den Anleger. Mit der „Weißen Flotte Baldeneysee“ wurde eine 90-minütige Bootstour unternommen, die neben einem schönen Ausblick auch Informationen rund um den See beinhaltete. Die nächste Kulturfahrt des Heimatvereins ist für den 3. September geplant. Ziel wird dabei das Freilichtmuseum Hessenpark bei Neu-Anspach sein.
WERBUNG