Archiv

Kontinuität auf dem Chefsessel

Red; 10. Jun 2016, 09:14 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Frank Grebe (re.) bleibt Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gummersbach- Bergneustadt; links sein Vorstandskollege Dirk Steinbach.
ARCHIV

Kontinuität auf dem Chefsessel

Red; 10. Jun 2016, 09:14 Uhr
Oberberg - Deutliches Vertrauensvotum für Frank Grebe als Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt - Vertrag bis 2022 verlängert.
Die Zweckverbandsversammlung der Sparkasse hat die Wiederbestellung des 55-jährigen Sparkassendirektors Frank Grebe, die der Verwaltungsrat zuvor einstimmig beschlossen hatte, am gestrigen Mittwoch genehmigt. Der laufende Vertrag mit Grebe wurde hierdurch bis zum Jahr 2022 verlängert. Als Eigengewächs der Sparkasse war bereits seit 2002 stellvertretendes beziehungsweise ordentliches Vorstandsmitglied, bevor er 2007 den Vorsitz im Vorstand übernahm. Er tritt damit seine dritte Amtszeit als Vorstandsvorsitzender an.

„In den nunmehr neun Jahren, in denen Frank Grebe an der Spitze der Sparkasse steht, hat sich diese sehr erfolgreich entwickelt, auch weil er anstehende Herausforderungen frühzeitig und mit hoher Innovationskraft sowie unternehmerischem Gespür angepackt hat“, hieß es in der Mitteilung der Sparkasse. Das klare Votum der Gremien sei Beleg dafür, dass Grebe auch der richtige Mann für die Zukunftssicherung einer  selbstständigen Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sei, „gerade auch angesichts der sich seit einiger Zeit aufgrund der Niedrigzinsphase  immer deutlicher abzeichnenden bevorstehenden Durststrecke für die Banken und Sparkassen.“

Frank Grebe bedankte sich für das ihm ausgesprochene Vertrauen und freut sich auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Sparkasse und seinem Vorstandskollegen Dirk Steinbach. Er wolle sich auch weiterhin mit großem Engagement für die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt sowie darüber hinaus für die Region einsetzen.

  
WERBUNG