Archiv

Frielingsdorf nach fulminantem Heimsieg im Finale

lo; 31. May 2016, 12:23 Uhr
Archivibild: Christian Melzer --- In diesem Jahr wollen die Frielingsdorfer wieder am Sieger-Bierglas nippen.
ARCHIV

Frielingsdorf nach fulminantem Heimsieg im Finale

lo; 31. May 2016, 12:23 Uhr
Oberberg - Die Endspielteilnehmer der diesjährigen Ü32-Kreismeisterschaften stehen fest: Der SVF überrannte Drabenderhöhe, Altenberg schlug Wipperfeld.
Der SV Frielingsdorf ist mit einem 7:1-Schützenfest in das Endspiel der Ü32-Kreismeisterschaften um den Zunft-Kölsch-Pokal eingezogen. In der heimischen ONI-Arena ließ man dem BV 09 Drabenderhöhe nicht den Hauch einer Chance. Überragender Akteur war Dennis Lüdenbach. Der Spielertrainer der 1. Mannschaft erzielte vier Treffer. Daniel Müller, Rudi Giebler und Christian Platz trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Rainer Schuller traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen 6:1.

„Wir haben von Beginn an dominiert und nicht viel zugelassen“, sah Trainer Carsten Causemann eine konzentrierte Leistung seiner Mannschaft. „Im Gegensatz zu den vorigen Spielen haben wird endlich mal die Tore gemacht.“ Mit dem Erreichen des Halbfinales und der damit feststehenden Teilnahme an der Siegerehrung im Bielsteiner Braustübchen im Herbst habe man das Mimimalziel bereits erreicht. „Der Finalsieg wäre das i-Tüpfelchen“, so Causemann. Vor vier Jahren hatten sich die SV-Kicker zum letzten Mal den Pokal gesichert.      

Endspielgegner ist der SV Altenberg, der gegen die DJK Wipperfeld mit 4:2 die Oberhand behielt. Somit bestreiten Drabenderhöhe und Wipperfeld am Samstag, 11. Juni, das Spiel um Platz drei (Anstoß: 14:30 Uhr), ehe Altenberg, in diesem Jahr Gastgeber der finalen Begegnungen des Wettbewerbs, und Frielingsdorf den neuen Titelträger ermitteln (Anstoß: 16:30 Uhr). Vorjahressieger Bergisch Gladbach war im Viertelfinale am BV 09 gescheitert.          
  
WERBUNG