Archiv

Fabienne Schönig knackt WM-Norm erneut

Red; 30. May 2016, 14:10 Uhr
Bild: privat --- Fabienne Schönig (li.) freute sich über den zweiten Platz.
ARCHIV

Fabienne Schönig knackt WM-Norm erneut

Red; 30. May 2016, 14:10 Uhr
Wipperfürth – Speerwerferin der LG Wipperfürth erreichte bei den offenen NRW-Meisterschaften in Bottrop mit 51,46 Metern den zweiten Platz – Stabhochspringer Frielingsdorf und Enns vom Winde verweht.
Bei den offenen NRW-Meisterschaften musste Fabienne Schönig nur  einer Teilnehmerin den Vortritt lassen, der Olympiadritten von London Linda Stahl. Aus dem vollen Training erreichte die Speerwerferin der LG Wipperfürth mit 51,46 Metern zum dritten Mal die geforderte WM-Norm von 51,00 Metern Trainer Bernhard Wald hatte als Wettkampfvorgabe 49,00 Meter gemacht und war mehr als zufrieden mit dem Test. Das intensive Training im Vorfeld der Meisterschaften geht zu Lasten der Spritzigkeit, aber die WM in Bydgoszcz ist der entscheidende Wettkampftermin, dem die volle Aufmerksamkeit im Training und Wettkampfaufbau gilt.

Die beiden Stabhochspringer Michael Enns und Eric Frielingsdorf hatten an Fronleichnam eine deutliche Aufwärtstendenz im Wettkampf gezeigt. Vor allem bei Frielingsdorf schien der Knoten mit der Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um 15 Zentimeter auf 4,40 Meter geplatzt zu sein. Sein Vereinskollege Enns steigerte seine Jahresbestleistung in diesem Wettkampf auf 4,70 Meter. Leider war von diesem mentalen Rückenwind in Dortmund nichts mehr zu sehen. Bei zugegebenermaßen schwierigen Windbedingungen produzierte Frielingsdorf bei seiner Einstiegshöhe von 4,10 Metern einen Salto nullo und Enns kam über 4,50 Meter nicht hinaus.
  
WERBUNG