Archiv

Abwechslungsreicher Konzertabend mit Bläsern und Orchester

Red; 30. May 2016, 10:40 Uhr
Bilder: Kirsten Zander-Wörner --- André Becker und das Orchester bekamen viel Applaus.
ARCHIV

Abwechslungsreicher Konzertabend mit Bläsern und Orchester

Red; 30. May 2016, 10:40 Uhr
Marienheide – An der Gesamtschule Marienheide fand kürzlich ein Konzertabend mit beiden Bläserklassen und dem Schulorchester statt – Auch Gäste aus Hessen zeigten ihr Können.
Die beiden Bläserklassen sowie das Schulorchester der Gesamtschule Marienheide luden kürzlich zu einem gemeinsamen Konzertabend ins Pädagogische Zentrum der Schule ein. Dabei wurden die Marienheider durch ein Bläserensemble der Holderbergschule aus Eibelshausen (Hessen) unterstützt. Der Austausch zwischen beiden Schulen besteht nun seit einigen Jahren. Die Marienheider hatten sich in den drei Tagen vorab auf der alljährlich stattfindenden Orchesterfreizeit auf diesen Abend vorbereitet.



Den kurzweiligen und kreativen Einstand gab die Bläserklasse 5a unter der Leitung von Patrick Buchin mit mehreren Musikbeiträgen, wobei das gesamte Auditorium mit einbezogen wurde. Im Anschluss konnte die Bläserklasse 6a unter der Leitung von André Becker mit ihrer Darbietung die gute Stimmung im PZ weiter steigern. Die Eibelshausener präsentierten gekonnt unter der Leitung von Beate Czymek abwechslungs- und temporeiche Musikstücke, die mit viel Beifall vom Publikum belohnt wurden.


[Beate Czymek und die Bläser aus Eibelshausen.]
  
Das Schulorchester der Gesamtschule Marienheide präsentierte sein Programm unter dem Motto „Fernsehtiere“. Hier wurden unter der Regie von André Becker verschiedene Werke aus bekannten Fernsehserien und Filmen, wie Shaun das Schaf, Jurassic Park und mehr dargeboten. Den Abschluss eines abwechslungsreichen Konzertabends bildete dann ein Medley aus Disney-Melodien, das Marienheider und Eibelshausener gemeinsam am Nachmittag einstudiert hatten und nun gekonnt präsentierten. Der lang anhaltende Applaus machte eine Zugabe nötig, die den gelungenen Abend abrundete.
WERBUNG